SV Ubbedissen ist vorzeitig Herbstmeister

Fußball-Kreisliga B: SC Hicret verliert das Spitzenspiel gegen Türk Steinhagen mit 0:1

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Kreisliga B feiert der SV Ubbedissen nach einem 7:0-Erfolg über Milse vorzeitig die Herbstmeisterschaft. In Gruppe II distanzierte Spitzenreiter Türk Steinhagen mit einem späten 1:0 bei SC Hicret einen weiteren Verfolger.

Gruppe I:
TuS Eintracht II - TuS Ost II 3:5 (2:2). Beide Mannschaften versäumten jeweils die Möglichkeit, entscheidend wegzuziehen. So sorgten zwei Treffer in der Schlussphase für den Sieg der am Ende in Unterzahl spielenden Gäste. Tore: 0:1 Marcel Stoelmann; 1:1, 3:3 Beiram Gima; 2:1 Eugen Marbach; 2:2 Marco Repasky; 2:3 Nils Bremer; 3:4, 3:5 Dirk Vogt.
TuS Hillegossen II - VfL Oldentrup II 2:2 (1:0). »Ein gerechtes Ergebnis«, meinte Hillegossens Dennis Karliczek. Die Hausherren gingen zwar zweimal in Front, aber Oldentrup kämpfte sich jeweils wieder heran. Tore: 1:0 Peter Gollasch; 1:1 Benjamin Istek; 2:1 Tugay Kazkondu; 2:2 Tim Wende.
FC Türk Sport II - SV Yek Spor 4:1 (2:0). »Yek Spor vergab zu Beginn zwei gute Chancen. Nach einer halben Stunde haben wir dann aber das Spiel kontrolliert und insgesamt verdient gewonnen«, berichtete Özgür Saridogan. Tore: 1:0, 2:0 Dogan Pamuk; 3:0 Kevin Baumert; 4:0 Göksal Pamuk; 4:1 Unsal Kurtulus Is.
SV Ubbedissen - Friesen Milse 7:0 (4:0). »Eine starke Leistung von uns«, freute sich Patrick Nottebrock nach dem klaren Sieg gegen den Tabellenfünften. Tore: 1:0, 5:0 Kevin Barthelmeus; 2:0 Massimiliano Cardinale; 3:0 Jonas Elbracht; 4:0 Kevin Kley; 6:0 Daniel Hudalla; 7:0 Bilal Hamdan.
Türkgücü Sennestadt - VfL Schildesche II 2:3 (0:1). »Unser früher Führungstreffer hat sie kalt erwischt. Nach der Pause war Türkgücü dann zunächst besser, aber wir haben mit unserer besten Saisonleistung nicht unverdient gewonnen«, freute sich »Tucky« Hall über den Siegtreffer in letzter Minute. Tore: 0:1, 2:2 André Domeyer; 1:1 Cengiz Ucar; 2:1 Ismail Güzel; 2:3 Ilija Baca.
HD-NK Croatia - SF Sennestadt 2:3 (1:2). »Croatia kam über die Zweikämpfe wieder ins Spiel, doch ein spätes Tor brachte uns nach die drei Punkte«, so Thosten Neubauer. Tore: 0:1 David Koschinsky; 1:1, 2:2 Robert Tadic; 1:2 Francis Earl; 2:3 Baris Karakay.
SpVg. Heepen - SV Brackwede 4:0 (2:0). »Zu Hause brennt bei uns nichts an«, freute sich »Semmel« Haasch nach dem überzeugenden Spiel über die sehr haltbare Heimserie. Tore: 1:0 Jannik Bröker; 2:0, 3:0 Pascal Paturalski; 4:0 Richard Skladowski.
VfB Fichte II - SC Bosporus 1:3 (0:0). »Fichte hatte Personalsorgen und stand sehr defensiv. Es hat deshalb bis in die zweite Hälfte gedauert, bis wir den Riegel geknackt hatten«, berichtete Abdullah Yilmaz. Tore: 0:1 Baris Yilmaz; 0:2 Serkan Ünal; 1:2 Gökhan Ertürk; 1:3 Cemil Karahan.
Gruppe II:
SpVg. Steinhagen II - SV Brackwede II 3:1 (1:0). »Ich bin immer noch sauer! Uns fehlte einfach der Wille«, ärgerte sich Goran Novakovic über die blutleere Vorstellung. Tore: 2:1 Mladen Arlovic.
TuS Jöllenbeck II - TSV Amshausen II 4:1 (3:1). Der frühe Rückstand schockte den TuS nicht. Eine starke erste Halbzeit brachte die verdiente Führung. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel, und es blieb beim verdienten Erfolg. Tore: 1:1, 2:1, 3:1 Michael Zozmann; 4:1 Luis Langert.
SCB 04/26 II - TuS Langenheide 3:0 (2:0). »Eine konzentrierte Leistung von uns. Eigentlich hätten wir sogar viel höher gewinnen müssen«, hatte Thomas Tölke klar unterlegene Gäste gesehen. Tore: 1:0 Steven Radtke; 2:0 Christian Bleck; 3:0 Dennis Bleck.
SG Hesseln - TuS Hoberge-Uerentrup 0:3 (0:1). »Obwohl die Stammoffensive ausgefallen ist, haben wir souverän gewonnen«, freute sich Dennis Kandziora. Tore: 0:1 Marco Handeik; 0:2 Steffen Kandziora; 0:3 Marius Rahe.
Union Vilsendorf - VfR Wellensiek II 1:6 (0:2). »Ein überzeugender Sieg«, fasste Günther Schiller angesichts des klaren Resultats zusammen. Tore: 0:1, 0:3 Aykutalp Sezer; 0:2, 1:6 Christian Niedworok; 1:3 Felix Bruhn; 1:4 Daniel Fröse; 1:5 Sebastian Weinand.
Solbad Ravensberg - VfL Oldentrup 5:4 (2:2). »Wir haben momentan absolute Verletzungssorgen und müssen sehen, dass wir überhaupt elf Spieler zusammenbekommen«, erklärte Jens Schulz den Negativlauf. Tore: 0:1 Waldemar Diner; 2:2 Dennis Schild; 3:3 Ramiz Selimi; 4:4 Tim Wende.
SC Hicret - Türk Steinhagen 0:1 (0:0). »Schade, ein Remis wäre gerechter gewesen, zumal wir sogar einen Elfmeter verschossen haben«, meinte Mehmet Ertunc.

Westfalenblatt Artikel vom 19.11.2012