Wellensiek spielt um Deutschen Ü-40-Titel

ALTLIGAFUSSBALL: VfR beim DFB-Cup in Berlin

Bielefeld/Berlin (hjh). Die Ü-40-Fußballaltliga des VfR Wellensiek gehört zu den stärksten zehn Teams in Deutschland, die am Wochenende in Berlin beim DFB-Cup den offiziellen vierten Deutschen Meister ausspielen. Das Team vom Rottmannshof um Manager Jörg Rother qualifizierte sich durch Stadt-, Kreis-, Westfalenmeisterschaft 2008 und den WFLV-Vizetitel 2009 für die Endrunde.

Mögliche Gegner in der Vorrunde am Samstag oder Sonntag ab 9 Uhr (Auslosung erst heute Abend vor Ort) sind der WFLV-Meister Sterkrade (in Duisburg gab es eine 0:1-Schlappe), der letztjährige Vizemeister Köllerbach/Saarland, Olympiapark-Gastgeber Hertha BSC Berlin, der Dritte von 2008, Böbingen-Mögglingen aus Württemberg, Warnow-Papendorf aus Mecklenburg-Vorpommern (gewann Nordost-Finale mit 3:1 gegen Hertha!), Stadelhofen, gegen die es in Hannover-Limmer ein 0:0 gab, Göllheim/Südwesten, Altengamme Hamburg und der Geheimfavorit Hannover 96.

Bei der vierten Ausspielung des DFB-Cups wird es in Berlin wieder einen neuen Champion geben, qualifizierten sich die bisherigen Meister Balve/Garbeck aus NRW, Lesum Bremen und Bergrheindorf aus Bayern diesmal nicht für die Endrunde.

Wunschziel der Wellensieker wäre das Erreichen des Halbfinales am Sonntag (12.50 Uhr), ein Traum wäre die Finalteilnahme am Sonntag (14.35 Uhr).

Mit folgendem 19er-Kader startet der VfR in Berlin: Marc Hermann, Matthias Hauke; Michael Hausen, Torsten Fitzner, Carsten Idel, Ulrich Bergander, Jörg Höfel, Ralf Diener, Ralf Leiner, Burkhard Finke, Wieland Böttcher, Torsten Giesecke, Dirk Demski, Oliver Nolte, Andreas Hamke, Jörg und Rolf Fritz, Olaf und Holger Güttler.

Für die Rottmannshof-Oldies ist es schon die vierte Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft. Beim (Ü-32-)Supercup belegten sie in den Vorjahren die Plätze 31, 9 und zuletzt in Hannover Rang 17, wobei der VfR sogar ungeschlagen blieb!