Heepen feiert ersten Auswärtssieg

FUSSBALL-KREISLIGA B Milse überrollt Eintracht II

Bielefeld (h-dk). Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte der SV Ubbedissen seinen Aufstiegsplatz durch einen knappen Erfolg in Schildesche festigen.

Staffel I: SV Yek Spor – Spvg. Heepen 3:6 (1:3). Nach den guten Leistungen in den Heimspielen konnten die Heeper jetzt auch auswärts überzeugen und gingen trotz Unterzahl durch Kaan Uysal (2), Patrick Theismann (2), Pascal Paturalski und Dragan Aleksic auf Torejagd. Tarzan Akcay, Mehmet Baykara und Selim Koyun schwächten ab.

VfL Schildesche II – SV Ubbedissen 2:3 (2:2). Trotz der Niederlage war VfL-Coach „Tucky“ Hall stolz auf sein Team, das den Spitzenreiter durch Tore von Stefan Hefke und Andre Domeyer in Verlegenheit brachte. Rouven Lutz (2) und Bilal Hamdan sorgten für den knappen Sieg.

VfL Oldentrup II – FC Türk Sport II 1:6 (0:2). Auch in Oldentrup zeigte der FC eine starke Partie und durfte die Treffer von Atilla Özel (3), Jascha Baumert, Kevin Baumert und Uluc Aras bejubeln. Tim Wende markierte den Ehrentreffer.

TuS Ost II – VfB Fichte II 5:0 (3:0). Ein gelungener Einstand für Trainer Michael Stuke, der nach einer einseitigen Partie die Tore von Dirk Vogt (3), Adam Lenard und Bastian Klemme notierte.

SV Brackwede – HD-NK Croatia 0:4 (0:2). Endlich konnte auch Croatia die Negativserie der Vorwochen beenden und einen souveränen Auswärtssieg landen. Für die zählbaren Erfolge waren Stipo Vrdlojak (2), Bono Pavlovic und ein Eigentor verantwortlich.

Friesen Milse – TuS Eintracht II 5:2 (1:1). Gestern konnte Andreas Palmowski mit seiner Mannschaft zufrieden sein, die den Gegner durch Raaf Aba, Alen Anthonipillai, Samet Kuloglu, Ardal Dal (FE) und Eduard Siemens in die Schranken wies. Beiram Gima und Andreas Maier schwächten ab.

SC Bosporus – TuS Hillegossen II 6:3 (3:2). Trainersohn Baris Yilmaz (4, davon ein FE), Cemil Karahan und Yusuf Astan waren die Matchwinner für den SC, der sich auch durch die Gegentore von Kevin Striese, David Gudian und Kevin Schürstedt nicht beirren ließ.

Staffel II: TSV Amshausen II – SC Hicret 3:4 (1:3). Trainer Mehmet Ertunc sprach von einer schwachen Leistung seiner Elf, die nach Toren von Hasan Sever (2), Atilla Koz und Abdullah Kilic dennoch als Sieger den Platz verließ.

VfR Wellensiek II – SG Hesseln 6:1 (5:0). Schon zur Pause war die Begegnung am Rottmannshof zu Gunsten der Hausherren entschieden, die Sebastian Weinand (2), Jannis Steinhoff, Michael Hermes, Theo Maurer und Aykutalp Sezer als Torschützen feierten.

TFC Steinhagen – SCB 04/26 II 4:0 (1:0). Bis zur Pause konnte der SCB dem Spitzenteam aus Steinhagen durchaus Paroli bieten, dann musste man die Stärken des Gegners aber neidlos anerkennen.

SV Brackwede II – Union Vilsendorf 2:5 (0:1). „Wir wurden verpfiffen“, ärgerte sich SVB-Coach Goran Novakovic, der sich am Ende nur über die Tore von Baybars Oecaldi und Damian Kita freute. Für die Gäste trafen Niklas Demmer (2), Oliver Walczok (2) und Felix Bruhn (FE) in die Maschen.

VfL Oldentrup – BV Werther II 3:2 (2:0). Tore von Thomas Bender (2) und Timo Blodow sicherten den Sieg des VfL, der nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich aber am seidenen Faden hing.

TuS Hoberge-Uerentrup – TuS Jöllenbeck II 0:2 (0:1) Bereits am Donnerstag kam der TuS Jöllenbeck durch die Treffer von Luis Langert und Rene Klose zu einem weiteren Auswärtssieg.