Erfolgreicher Einstand für Stuke

Kreisliga B: SC Hicret und VfL Oldentrup gewinnen erst in letzter Minute

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B hat Michael Stuke als neuer Coach des TuS Ost II mit einem 5:0 gegen VfB Fichte II einen gelungenen Einstand gefeiert. In der Gruppe II hatten Hicret gegen Amshausen II und Oldentrup gegen Werther II große Mühe und setzten sich erst mit dem letzten Angriff durch.

Gruppe I:
SV Yek Spor - SpVg. Heepen 3:6 (1:3). Obwohl Heepen aufgrund einer Grippewelle bloß zehn Spieler zur Verfügung hatte, dominierten sie die Anfangsphase und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Dank gut ausgespielter Konter wussten sie danach auf jeden Anschlusstreffer der Hausherren die passende Antwort. Tore: 0:1, 2:5 Kaan Uysal; 0:2, 0:3 Patrick Theismann; 1:3 Selim Koyun; 1:4 Pascal Paturalski; 2:4 Tarzan Akcay; 3:5 Mehmet Baykara; 3:6 Dragan Aleksic.
VfL Schildesche II - SV Ubbedissen 2:3 (2:2). »Ein großes Kompliment an die Jungs! Wir haben dem Tabellenführer alles abverlangt!«, lobte »Tucky« Hall nach dem knappen Resultat. Tore: 1:0 André Domeyer; 1:1 Bilal Hamdan; 1:2, 2:3 Rouven Lutz; 2:2 Stefan Hefke.
VfL Oldentrup II - FC Türk Sport II 1:6 (0:2). »Eine sehr gute Leistung von uns«, lobte Özgür Saridogan nach dem klaren Sieg. Tore: 0:1, 0:2, 1:3 Attila Özel; 1:2 Tim Wende; 1:4 Jascha Baumer; 1:5 Kevin Baumert; 1:6 Uluc Aras.
TuS Ost II - VfB Fichte II 5:0 (3:0). »Wir haben unser Augenmerk auf die defensive Ordnung gelegt. Nach vorne haben wir viel Qualität. Da schießen wir immer ein Tor«, berichtete Michael Stuke von der Marschroute im ersten Spiel unter seiner Regie. Tore: 1:0, 4:0, 5:0 Dirk Vogt; 2:0 Bastian Klemme; 3:0 Adam Lenard.
SV Brackwede - HD-NK Croatia 0:4 (0:2). Die stark ersatzgeschwächten Hausherren hatten den Gästen nichts entgegen zu setzen. Croatia fuhr so einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf ein. Tore: 0:1 Eigentor; 0:2, 0:3 Stipo Vrdoljak; 0:4 Bono Pavlovic.
Friesen Milse - TuS Eintracht II 5:2 (1:1). »Vor der Pause haben wir gut mitgehalten und hatten sogar mehr Chancen. Danach haben wir aber immer mehr abgebaut«, sagte Gerd Kraft nach der am Ende deutlichen Niederlage. Tore: 1:0 Raaf Aba; 1:1, 5:2 Andreas Maier; 2:1 Alen Anthonipillai; 3:1 Eduard Siemens; 4:1 Ardal Dal; 5:1 Samet Kuloglu.
SC Bosporus - TuS Hillegossen II 6:3 (3:2). »Hillegossen hat dreimal Aluminium getroffen, dabei hatten wir etwas Glück. Insgesamt haben wir aber verdient gewonnen«, freute sich Abdullah Yilmaz nach dem deutlichen Erfolg seiner Elf. Tore: 0:1 Kevin Striese; 1:1 Cemil Karahan; 2:1, 3:2, 4:2, 5:2 Baris Yilmaz; 2:2 David Gudian; 6:2 Yusuf Astan; 6:3 Kevin Schürstedt.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - SC Hicret 3:4 (1:3). »Ich habe meine Mannschaft nicht wiedererkannt. Fast alle Spieler sind deutlich unter ihrem Niveau geblieben«, war Mehmet Ertunc trotz des glücklichen Punktgewinns durch ein spätes Jokertor nicht zufrieden. Tore: 0:1, 1:2 Hasan Sever; 1:3 Atilla Koz; 3:4 Abdullah Kilic.
SV Brackwede II - Union Vilsendorf 2:5 (0:1). »So gut wie in der ersten Halbzeit hab ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen«, traute Detlef Hörmann seinen Augen kaum. Tore: 0:1, 0:2 Niklas Demmer; 0:3 Felix Bruhn; 1:3 Baybars Oecaldi; 2:3 Damian Kita; 2:4, 2:5 Oliver Walczok.
VfR Wellensiek II - SG Hesseln 6:1 (5:0). »Ein Daddelspiel! Jeder wollte was Besonderes machen«, war Günther Schiller trotz des klaren Sieges gegen einen schwachen Gegner von der Leistung enttäuscht. Tore: 1:0 Aykutalp Sezer; 2:0, 3:0 Sebastian Weinand; 4:0 Theo Maurer; 5:0 Michael Hermes; 6:1 Jannis Steinhoff.
Türk Steinhagen - SCB 04/26 II 4:0 (1:0). »Bis zum 2:0 war noch alles drin. Dann haben wir aber einen Platzverweis und kurz vor Schluss noch zwei Gegentore bekommen«, sagte Thomas Tölke.
VfL Oldentrup - BV Werther II 3:2 (2:0). In der zweiten Hälfte verhalf Oldentrup Werther selbst zum späten Ausgleich. Mit dem letzten Angriff gelang jedoch noch der glückliche, aber verdiente Siegtreffer. Tore: 1:0, 2:0 Thomas Bender; 3:2 Timo Blodow.

Westfalenblatt Artikel vom 03.12.2012