Traumtor rettet Punkt

BEZIRKSLIGA: Wellensiek 2:2 in Marienfeld

Bielefeld (Maat). Der VfR Wellensiek bleibt Spitzenreiter in der Bezirksliga und überwintert auf Platz eins. „Der Blick auf die Tabelle ist richtig schön“, freute sich VfR-Coach Rolf Fritz. Allerdings war er mit dem Auftritt seiner Mannen in Marienfeld nicht ganz zufrieden. „Wir hatten den Gegner klar im Griff und geben das Spiel einfach so aus der Hand. Das darf uns nicht passieren“, kritisierte Fritz. Am Ende rettete Tim Scholz mit einem traumhaften Volleyschuss aus 20 Metern in der Schlussminute den Punkt.

Der Reihe nach: Der VfR Wellensiek legte los wie die Feuerwehr und hätte schon nach einer halben Stunde mit 2:0 führen müssen. In der 28. Minute hielt Wellensieks Keeper Felix Kroll einen Strafstoß, bevor Evran Cinar 120 Sekunden später einen Elfmeter zum 1:0 verwandelte. Im zweiten Spielabschnitt geriet der VfR dann durch zwei Gegentore (53. und 85.) mit 1:2 ins Hintertreffen.