Wellensiek II schließt zur Spitze auf

Fußball-Kreisliga B: VfB Fichte II schöpft nach 4:1 neue Hoffnung im Abstiegskampf

Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B hat der Tabellenletzte VfB Fichte II mit einem souveränen 4:1 gegen Milse gezeigt, dass er sich im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben hat. In der Gruppe II siegte Wellensiek II gegen Jöllenbeck II mit 4:1 und liegt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Türk Steinhagen, der überraschend 1:2 gegen Langeheide verlor.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

FC Türk Sport II – TuS Hillegossen II 3:1 (1:1).Mit je einer Roten Karte für Notbremsen und je einem Tor verlief die erste Halbzeit in jeder Hinsicht ausgeglichen. Eine gelb-rote Karte für die Gäste, ein glückliches Händchen beim Wechseln und die bessere Chancenverwertung sorgten für den Sieg der favorisierten Hausherren.Tore:0:1 Daniel Schmitz; 1:1 Dogan Pamuk; 2:1 Jascha Baumert; 3:1 Erhan Uludasdemir.

SV Yek Spor – HD-NK Croatia 1:4 (1:2).Obwohl die Gäste nur mit zehn Mann angetreten waren, zeigten sie eine souveräne Leistung und siegten auch in der Höhe verdient. »Damit haben wir ehrlich gesagt gar nicht gerechnet«, war Joso Matic freudig überrascht.Tore:0:1, 1:2 Ivan Milos; 1:1 keine Angabe; 1:3, 1:4 Anton Helwart.

VfL Oldentrup II – SpVg. Heepen 4:3 (2:0).Eine turbulente Parte, in der Oldentrup zunächst auf 3:0 davonzog. »Dann haben wir aber sehr konfus agiert, und Heepen hat Moral gezeigt«, berichtete Pablo Wegner. Die Gäste spielten mit mehr Risiko und wurden durch das 3:3 belohnt. Ein Freistoß kurz vor dem Ende sicherte den Hausherren den knapp verdienten Erfolg.Tore:1:0, 2:0, 4:3 Tim Wende; 3:0 Samir Ammi; 3:1 Pascal Paturalski; 3:2 Richard Skladowski; 3:3 Dragan Aleksic.

VfL Schildesche II – TuS Eintracht II 1:3 (1:1).»Ein ausgeglichenes Spiel, in dem Schildesche mehr Chancen hatte, Eintracht aber effektiver war«, so lautete das gleichlautende Fazit beider Trainern.Tore:0:1 Tayfun Asma; 1:1 Niklas Mannhaupt; 1:2 Kaso Barakat Ido; 1:3 Berat Satilmis.

TuS Ost II – SC Bosporus 4:0 (2:0).»Ich bin sehr zufrieden. Wir wollten Ball und Gegner laufen lassen und zu null spielen. Beides haben wir sehr gut umgesetzt«, lobte Michael Stuke die taktische Disziplin seiner Mannschaft.Tore:1:0 Marcel Stoelmann; 2:0 Marc Bertram; 3:0 Alexander Martin; 4:0 Philipp Wichard.

Friesen Milse – VfB Fichte II 1:4 (0:0).»In der Winterpause haben wir noch einige Verstärkungen dazu bekommen und uns sehr gut vorbereitet. Das hat man heute auf dem Platz gesehen. Wenn wir so weitermachen, können wir den Abstieg noch verhindern«, freute sich Achim Wenzel über die Leistung seiner Elf.Tore:1:0 Ardal Dal; 1:1 Dimitrios Penousis; 1:2 Johan-Georg Müller; 1:3 Canver Kaplan; 1:4 Henning Berger.

Gruppe II:

VfL Oldentrup – SpVg. Steinhagen II 5:2 (3:2).»Obwohl wir so viele Verletzte hatten, haben wir eine starke Leistung geboten«, freute sich Jens Schulz über das Engagement seiner Spieler, die sich für die unnötige Hinspielniederlage revanchierten.Tore:1:0, 4:2, 5:2 Dennis Schild; 2:1 Wilhelm Falk; 3:2 Eigentor.

TSV Amshausen II – SCB 04/26 II 1:1 (1:1).»So recht weiß ich nicht, wie ich das Spiel einordnen soll. Eigentlich waren wir etwas besser, allerdings fehlte es an der Durchschlagskraft«, meinte ein etwas enttäuschter Thomas Tölke. Zudem brachte ein eher zweifelhafter Elfmeter Amshausen den Ausgleich.Tor:1:0 Steven Radtke.

SV Häger II – Union Vilsendorf 4:1 (1:0).»Wir waren optisch überlegen. Spielerisch sah das gar nicht schlecht aus, aber am Strafraum waren wir mit unserem Latein am Ende«, kommentierte Detlef Hörmann die Vilsendorfer Leistung, weshalb Häger dank einer starken Chancenverwertung punktete.Tor:3:1 Jens Blaue.

VfR Wellensiek II – TuS Jöllenbeck II 4:1 (4:1).Zwei individuelle Fehler der »Jürmker« begünstigten die frühe Führung der Hausherren, die dann gut kombinierten und mannschaftsdienlich spielten. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker, ließen aber die nötige Präzision beim letzten Pass vermissen. So geriet der VfR nicht mehr in Bedrängnis.Tore:1:0, 4:1 Morten Struwe; 1:1 Manuel Kube; 2:1 Sebastian Weinand; 3:1 Philipp Busse.

Westfalenblatt 04.03.2012