VfR Wellensiek ungeschlagen raus

Deutsche Meisterschaft der Fußball-Altliga Ü40 in Berlin

Bielefeld (WB/fbr). Es bleibt dabei, die Altliga-Mannschaft vom VfR Wellensiek ist bei Deutschen Meisterschaften nicht zu schlagen. Zuletzt bei den Ü 32-Titelkämpfen in Hannover und am Wochenende bei den Ü40-Meisterschaften in Berlin. Trotzdem kam das Aus schon in der Vorrunde. In den vier Gruppenspielen gab es nur vier Remis und den undankbaren dritten Rang in der Gruppe A, der die vorzeitige Abreise bedeutete. Nach dem 0:0-Auftakt gegen Hertha BSC Berlin folgte ein 1:1 gegen SF Köllerbach (Tor: Carsten Idel), ein 0:0 gegen SGM Böbingen/Mögglingen und ein 1:1 (Tor: Holger Güttler) gegen den SV Altengamme.

Für die Oldies vom Rottmannshof war es die vierte Teilnahme bei einer DM. Beim Ü-32-Supercup belegten sie in den Vorjahren die Plätze 31, 9 und zuletzt Rang 17.

Mit folgendem Kader war der VfR Wellensiek in Berlin am Ball: Marc Hermann, Matthias Hauke; Michael Hausen, Torsten Fitzner, Carsten Idel, Ulrich Bergander, Jörg Höfel, Ralf Diener, Ralf Leiner, Burkhard Finke, Wieland Böttcher, Torsten Giesecke, Dirk Demski, Oliver Nolte, Andreas Hamke, Jörg und Rolf Fritz, Olaf und Holger Güttler.

Westfalenblatt Artikel vom 20.09.2010