Wellensiek will Boden gutmachen

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Ost gegen Marienfeld

Bielefeld (blue). Mit Nachholspielen wird die Tabelle der Fußball-Bezirksliga heute Abend etwas begradigt. Vor allem der VfR Wellensiek kann mit einem Sieg gegen den FSC Rheda (Anstoß ist 19 Uhr) Boden gutmachen auf Spitzenreiter SV Heide Paderborn.

Derzeit beträgt der Rückstand des Zweiten vom Rottmannshof sechs Punkte. „Mein Ziel sind sechs Zähler am Osterwochenende, heute wollen wir damit anfangen“, sagt Wellensieks Coach Rolf „Pico“ Fritz, der allerdings vor dem Gegner warnt: „Rheda ist keine schlechte Mannschaft, wir müssen schon eine Top-Leistung bringen. Knüpfen wir an das Heide-Spiel an, mache ich mir darüber aber keine Sorgen.“

Erst zum 20 Uhr beginnt die Begegnung des TuS Ost gegen Schwarz-Weiß Marienfeld. Die Elf von Trainer Igor Sreckovic sollte nach der guten Serie in diesem Jahr genug Selbstvertrauen haben, um auch diesmal drei Punkte einzufahren. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Ostler einen spürbaren Sprung in der Tabelle machen, sogar Rang fünf ist jetzt drin.

Langsam mal wieder punkten möchte SuK Canlar. „Wir möchten keinen Gegner stark machen“, sagt Spielertrainer Engin Acar vor dem Spiel bei Germania Westerwiehe. Anstoß ist um 19 Uhr. Die Westerwieher liegen auf dem ersten Abstiegsplatz, zwölf Zähler hinter Canlar. „Ich will nicht, dass das große Zittern beginnt“, erklärt Acar.

Neue Westfälische, 28.03.2013