Für Wellensiek zählt nur ein Sieg

Bezirksliga: Nachholspiele am Donnerstag

Bielefeld(WB/jm). Mit vier Nachholspielen, drei mit Bielefelder Beteiligung, soll die »krumme« Tabelle der Fußball-Bezirksliga am Gründonnerstag etwas begradigt werden. Der VfR Wellensiek möchte mit einem Heimsieg über den Tabellenvierten FSC Rheda (19 Uhr) den Rückstand auf den SV Heide-Paderborn auf drei Zähler verringern. Trainer Rolf »Pico« Fritz ist zuversichtlich, dass das auch gelingt. Theo Maurer und Malte Schmidt sind wieder zurück, was neue Optionen in der Offensive ermöglicht. Ein Fragezeichen steht hinter dem leicht angeschlagenen Oliver Buntrock.

Die stabile Defensive – erst 19 Gegentore – soll auch gegen Rheda stechen. »Unsere Laufbereitschaft, das Arbeiten gegen den Ball, ist wirklich toll«, lobt Fritz.

Der TuS Ost kann mit seinem zehnten Saison-Dreier im Sport- und Lernpark Heeper Fichten den Gegner SW Marienfeld in der Tabelle überflügeln (20 Uhr). »Mit der späten Anstoßzeit sind wir Marienfeld entgegengekommen. Das sollte als Ostergeschenk ausreichen«, versichert Trainer Igor Sreckovic, der »unbedingt punkten« will.

SuK Canlar gasiert als Favorit bei Germania Westerwiehe, zurzeit auf Abstiegsplatz 15. Doch Trainer Engin Acar plagen personelle Sorgen. »Es sieht bescheiden aus. Im vorderen Bereich fällt mir alles aus, und Elio Igrek ist im Urlaub. Solche Ausfälle sind trotz unseres großen Kaders natürlich nicht eins zu eins zu ersetzen.« Acar weiter: »Wir haben in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen und sind endlich mal wieder dran.« Der Trainer ist zuversichtlich, nicht mit ganz leeren Händen zurückfahren zu müssen – auch wenn Westerwiehe sicher die Abstiegszone verlassen will. »Wir wollen die Mannschaften da unten ja nicht unnötig aufbauen.«

Westfalen-Blatt, 28.03.2013