Führung ausgebaut

VfR Wellensiek 3:0

Bielefeld(WB/fbr). Mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg beim Drittletzten der Tabelle, St. Gabriel Gütersloh, hat Bezirksligaspitzenreiter VfR Wellensiek seinen Vorsprung auf den Zweiten SV Heide auf vier Punkte ausgebaut. Schon im ersten Abschnitt wurde deutlich, dass der VfR unbedingt sein Polster erhöhen wollte. Die Elf von Trainer »Pico« Fritz war die spielbestimmende Mannschaft. Einziges Manko: die fehlende Trefferquote. Nur Rahman Fazlijevic nutzte in der 25. Minute nach Vorarbeit von Sebastian Heermann seine Möglichkeit zum 1:0. Es fehlte auch das notwendige Glück, touchierte der Schuss von Theo Maurer die Latte des gegnerischen Tores. Im zweiten Abschnitt erhöhten Hartschwager und Maurer auf 3:0.
VfR Wellensiek:Kroll – Kirchkessler, R. Cinar, Sabir, Lex, E. Cinar, Hartschwager, Heermann, Stoll, Maurer, Fazlijevic.
Tore:0:1 Fazlijevic (25.), 0:2 Hartschwager (60.), 0:3 Maurer (75.)

Westfalenblatt Artikel vom 19.04.2013