Entscheidung in der Nachspielzeit

BEZIRKSLIGA: Elfmetertor lässt Wellensiek jubeln

Bielefeld (dogi). Das Glück ist zum VfR Wellensiek zurückgekehrt. Dank eines Elfmetertors von Evran Cinar in der 92. Minute – danach pfiff der Schiedsrichter gar nicht mehr an – gewann der Spitzenreiter beim SV Geseke mit 1:0. Und da der SV Heide zeitgleich gegen Suryoye verlor, beträgt der Vorsprung des VfR auf seinen schärfsten Verfolger plötzlich stolze sieben Punkte.

„Das war eine schwere Geburt. Man hat schon gemerkt, dass es für uns das fünfte Spiel innerhalb von 14 Tagen war“, meinte Wellensieks Trainer Pico Fritz. Die Gäste hätten sich das Leben einfacher machen können, wenn Florian Hartschlager nach einer Viertelstunde frei vor dem Geseker Tor nicht im gegnerischen Torwart seinen Meister gefunden hätte. Anschließend verweigerte der Referee den Wellensiekern nach Meinung von Fritz zwei Foulelfmeter. Dann kam die 92. Minute, in der Rahman Fazlijevics Distanzschuss von einem Geseker im Strafraum mit der Hand abgewehrt wurde. Schon vor dem fälligen Strafstoß erklärte der Unparteiische, nach Ausführung des Elfmeters abpfeifen zu wollen. Ganz schön viel Druck – doch Evran Cinar bewies starke Nerven und ließ die Wellensieker jubeln.