Ubbedissen kämpft sich zum Sieg

FUSSBALL-KREISLIGA B: Zehn Treffer in Wellensiek

Bielefeld (h-dk). Während der SV Ubbedissen in der Staffel I einsam seine Kreise zieht, dürfen in der Staffel II mit dem VfR Wellensiek II und dem SC Hicret noch zwei Mannschaften auf den Aufstieg hoffen.

Staffel I: FC Türk Sport II – VfB Fichte II 3:0 (0:0). Erst nach dem Wechsel übernahm der FC das Kommando, profitierte in dieser Phase aber von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Harun Uludasdemir (2) und ein Eigentor sorgten für den Sieg.

SV Yek Spor – TuS Ost II 1:3 (0:2). „Das war heute ein Arbeitssieg meiner Elf“, erklärte Gästetrainer Michael Stuke, der Rene Lewi, Nils Bremer und Adam Lenard als Torschützen nannte. Ferit Koyun schwächte für die kampfstarken Gastgeber ab.

VfL Oldentrup II – SC Bosporus 3:5 (1:1). Baris Yilmaz (2), Mustafa Usta, Abbas Karim Deen und Cihan Cankirli waren die Matchwinner für den SC, der den Sieg seinem am Freitag verstorbenen Ex-Spieler Hanefi Dündar widmeten. Der VfL traf durch Christoph Rogan, Tim Wende und Benjamin Isted in die Maschen.

Türkgücü Sennestadt – TuS Hillegossen II 1:0 (0:0). Erst nach dem Seitenwechsel gelang Erkan Aydogan der erlösende Siegtreffer. Der TuS sprach von einer unnötigen Niederlage.

HD-NK Croatia – SV Ubbedissen 1:3 (1:1). Der Gegentreffer von Ivan Glavas weckte den Spitzenreiter, der anschließend durch Daniel Nottebrock (2) und Bilal Hamdan erfolgreich war.

SV Brackwede – Friesen Milse 4:3 (2:2). Baybars Oecaldi, Daniel Dirks, Gökhan Sariel und Yavuz Alan stellten die Weichen zum glücklichen Sieg. Ardal Dal, Ivan Allert und ein Eigentor sorgten für einen spannenden Spielverlauf.

Spvg. Heepen – TuS Eintracht II 1:1 (1:0). „Dieses Resultat geht voll und ganz in Ordnung“, bestätigte Heepens Trainer Frank Haasch. Der Führungstreffer von Leone Werner wurde durch Mohamed Mojib egalisiert.

Spfr. Sennestadt – VfL Schildesche II 1:1 (0:0). Auch bei den Sportfreunden gab es am Wochenende eine Punkteteilung, die Francis Earl für die Hausherren sicherte. Jamil Hamdan markierte den Endstand.

Staffel II: Spvg. Steinhagen II – SC Hicret 2:3 (0:2). Lange Zeit hatte der FC die Begegnung im Griff, erst in der Endphase kam die Führung von Ilker Aslan, Özgen Yildiz und Hasan Sever noch einmal in Gefahr.

VfR Wellensiek II – TuS Hoberge-Uerentrup 6:4 (2:2). Trotz der Treffer von Simon Upmann (2), Ajit Singh und Pascal Sobotta konnte die Gäste die Niederlage nicht verhindern. Diese wurde durch Jörn Michael Völker, Michael Hermes, Aykutalp Sezer, Christian Niedworok, Philipp Busse und Jannis Steinhoff besiegelt.

BV Werther II – SCB 04/26 II 2:1 (2:1). Mit einer unnötigen Niederlage kehrte die Tölke-Elf aus Werther zurück, wo man gerade nach dem 1:0 von Frank Oberschelp die bessere Mannschaft war.

Union Vilsendorf –TuS Jöllenbeck II 1:3 (0:1). Vor dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die größeren Spielanteile, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Dirk Brinkmann (2) und Jens Reitemeier waren dann für Jöllenbeck erfolgreich, ehe Nils Freese den Endstand markierte.

SV Brackwede II – TSV Amshausen II 0:0. Nach dem Abpfiff zeigten sich beide Seiten mit der trostlosen Punkteteilung einverstanden.

VfL Oldentrup – TuS Langenheide 6:3 (2:2). Lange Zeit hatte der VfL erhebliche Probleme mit dem Gegner, am Ende machten Willy Falk (2), Marcel Klisch, Marcel Heinke, Timo Blodow und Konstatinos Kalessios (FE) dennoch alles klar.