Milse verliert den Anschluss

Fußball-Kreisliga B: Wellensiek II gewinnt nach einem 0:2-Rückstand noch mit 6:4

Von MichaelZozmann
Bielefeld(WB). Nach der 3:4-Pleite in Brackwede, welche die jüngste Siegesserie beendete, kann sich Milse in der Kreisliga B, Gruppe I, endgültig von Aufstiegsträumen verabschieden, da Ubbedissen, Ost II und Türk Sport II ihre Spiele gewannen. In der Gruppe II bleibt es vor allem im Kampf um den zweiten Platz spannend: Hicret siegte knapp mit 3:2 in Steinhagen, Wellensiek schaffte im torreichsten Spiel gegen Hoberge ein 6:4.

Gruppe I:
SV Yek Spor – TuS Ost II 1:3 (0:2).»Vor der Pause hätten wir viel höher führen müssen, das haben wir versäumt. Die zweite Hälfte war deshalb eine Quälerei«, sagte Michael Stuke, da Yek Spor nach dem Anschlusstreffer einigen Druck machte.Tore:0:1 Adam Lenard; 0:2 Nils Bremer; 1:2 Ferit Koyun; 1:3 René Lewi.
FC Türk Sport II – VfB Fichte II 3:0 (0:0).»Nach dem 2:0 war das Spiel entschieden. Vorher hatten wir einige Probleme mit den sehr defensiven Gästen. Am Ende war es aber verdient«, meinte Özgür Saridogan.Tore:1:0, 3:0 Harun Uludasdemir; 2:0 Eigentor.
VfL Oldentrup II – SC Bosporus 3:5 (1:1).Oldentrups Pablo Wegner haderte mit seiner Elf: »Das war gar nichts!« Bosporus nutzte die Schwäche des VfL zu einem klaren Erfolg.Tore:0:1 Mustafa Usta; 1:1 Benjamin Isted; 2:1 Tim Wende; 2:2, 2:3 Baris Yilmaz; 2:4 Abbas Karim Deen; 3:4 Christian Funk; 3:5 Cihan Cankirli.
Türkgücü Sennestadt – TuS Hillegossen II 1:0 (0:0).Die Gäste mussten erneut eine knappe Niederlage hinnehmen und drohen nun im Kampf um den Klassenerhalt den Anschluss zu verlieren.Tore:1:0 Erkan Aydogan.
SpVg. Heepen – TuS Eintracht II 1:1 (1:0).»Ein gerechtes Remis«, befand »Semmel« Haasch. Beide Trainer mahnten angesichts der hitzigen Atmosphäre zu mehr »Fair Play« auf Seiten der Fans und Spieler.Tore:1:0 Leon Werner; 1:1 Mohammed Mojib.
HD-NK Croatia – SV Ubbedissen 1:3 (1:1).»Ein schwerer Gegner«, meinte Patrick Nottebrock. Das schnelle 2:1 nach der Pause brachte SVU auf die Siegerstraße.Tore:1:0 Ivan Glavas; 1:1, 1:2 Daniel Nottebrock; 1:3 Bilal Hamdan.
SF Sennestadt – VfL Schildesche II 1:1 (0:0).»Ein gerechtes Ergebnis in einem ruhigen Spiel«, waren sich beide Trainer einig.Tore:1:0 Francis Earl; 1:1 Jamil Hamdan.
SV Brackwede – Friesen Milse 4:3 (2:1).»Das war eine tolle Leistung!«, freute sich Hüseyin Pamuk, nachdem sein Team kurz vor dem Ende das Spiel gedreht hatte.Tore:1:0 Baybars Oecaldi; 1:1 Ardal Dal; 2:1 Daniel Dirks; 2:2 Eigentor; 2:3 Ivan Allert; 3:3 Gökhan Sariel; 4:3 Yavuz Alan.
Gruppe II:
BV Werther II – SCB 04/26 II 2:1 (2:1).»Wir waren nicht so griffig wie zuletzt!«, kritisierte Thomas Tölke die schwache Leistung seiner Elf.Tor:0:1 Frank Oberschelp.
SpVg. Steinhagen II – SC Hicret 2:3 (0:2).Am Ende machten es die Gäste nochmal spannend. Doch der 3:0-Vorsprung sollte zum Sieg reichen.Tore:0:1 Özgen Yildiz; 0:2 Ilker Aslan; 0:3 Hasan Sever.
VfR Wellensiek II – TuS Hoberge-Uerentrup 6:4 (2:2).»Die größere Qualität hat sich am Ende durchgesetzt, aber wir haben Wellensiek einen guten Kampf geliefert«, war Dennis Kandziora trotz der Niederlage nicht unzufrieden.Tore:0:1 Ajit Singh; 0:2, 6:3 Simon Upmann; 1:2 Christian Niedworok; 2:2 Philipp Busse; 3:2 Aykutalp Sezer; 4:2 Michael Hermes; 5:2 Jannis Steinhoff; 6:2 Jörn-Michael Voelker; 6:4 Pascal Sobotta.
Union Vilsendorf – TuS Jöllenbeck II 1:3 (0:1).Die glückliche Führung verlieh den Gästen Sicherheit, so dass am Ende ein verdienter Sieg stand.Tore:0:1 Jens Reitemeier; 0:2, 0:3 Dirk Brinkmann; 1:3 Nils Freese.
SV Brackwede II – TSV Amshausen II 0:0.»Ich habe ein bischen ausprobiert. Dafür bin ich ganz zufrieden«, so Goran Novakovic.
VfL Oldentrup – TuS Langenheide 6:3 (2:2).»Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Am Ende haben wir gut gekontert«, fasste Jens Schulz zusammen.Tore:1:0, 5:3 Willi Falk; 2:2 Timo Blodow; 3:3 Marcel Heinke; 4:3 Marcel Klisch; 6:3 Konstantinos Kalessios.

Westfalenblatt Artikel vom 22.04.2013