Meisterliche Wellensieker

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: VfR deklassiert Espeln 7:1

Bielefeld (Maat). Der Spitzenreiter demonstrierte erneut seine starke Form. Beim 7:1 (6:1)-Kantersieg gegen SC GW Espeln wirkten die Wellensieker schon meisterlich. „Die erste Halbzeit war überragend“, bestätigte Trainer Rolf Fritz: „Spielerisch und läuferisch war das eine Augenweide. Im Training gelingen uns ab und an auch solche Stafetten, nur da fehlen die Gegenspieler.“

Bis zum 6:0 (38.) spielte der VfR mit dem Gegner Katz und Maus. Rahman Fazlijevic gelang dabei mit seinen Treffern zum 3:0 (28.), 4:0 (30.) und 5:0 (36.) ein Hattrick. Er profitierte von der exzellenten Vorarbeit von Kollege Rano Sabir. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber etwas lockerer angehen und kamen nur noch zu einem Treffer. „Das war aber noch völlig in Ordnung, solche 45 Minuten wie in Durchgang eins gelingen einem ja nicht alle Tage“, sagte Fritz. Die restlichen Wellensieker Tore markierten Theo Maurer (11., 38.), Florian Hartschwager (26.) und Christoph Stoll (57.).