SC Hicret bleibt Wellensiek II auf den Fersen

FUSSBALL-KREISLIGA B: Ubbedissen gewinnt 9:0

Bielefeld (dogi). In der Staffel 1 der Kreisliga B bleibt der SV Ubbedissen das Maß der Dinge, während in der Staffel 2 hinter Spitzenreiter FCT Steinhagen das Fernduell zwischen dem VfR Wellensiek II und dem SC Hicret weiter geht.

Staffel 1: SV Yek Spor – SV Ubbedissen 0:9 (0:5). „Ich hatte an diesem Wochenende gleich zweimal großen Spaß“, meinte SVU-Trainer Bernd Gorski, der nach dem Aufstieg seines Ex-Klubs Eintracht Braunschweig in die Bundesliga einen Kantersieg seiner Mannschaft bejubeln konnte. Daniel Nottebrock (3), Rouven Lutz (2), Bilal Hamdan (2), Jonas Elbracht und Till Rosenthal schossen den Erfolg des designierten A-Ligisten heraus.

FC Türk Sport II – HD-NK Croatia 2:3 (1:1). Ein überraschender Sieg des Kellerkindes, das Stipo Vrdoljak (FE), Robert Tadic und Dario Turudic als Torschützen meldete. Für die Gastgeber, die einen schwachen Referee beklagten, trafen Özgür Sarica und Taner Uludasdemir.

VfL Oldentrup II – Türkgücü Sennestadt 3:3 (1:1). Eine abwechslungsreiche Partie endete mit einem gerechten Ergebnis. Für die Gastgeber machte Tim Wende alle drei Tore (ein FE), während die Gäste durch Berat Selimci, Erhan Erdogan und Eigentor zu ihren Treffern kamen.

VfL Schildesche II – SC Bosporus 7:2 (4:0). Die Gastgeber hatten einen Sahnetag erwischt und belohnten sich für ihre gute Leistung mit Treffern von Ilia Baca (2), Yannick Engelbrecht, Alexander Nowak, Andre Domeyer, Marcio Goncalvez und Jamir Hamdam. Für den SC schwächten Bariz Yilmaz und Mustafa Usta ab.

Spvg. Heepen – TuS Hillegossen II 2:4 (2:2). Heepen führte durch Kaan Uysal und Pascal Paturalski schnell mit 2:0, doch die Gäste drehten den Spieß anschließend noch um.

SF Sennestadt – VfB Fichte II 3:3 (3:2). In einer abwechslungsreichen Partie besorgten Felix Formanski (2) und Andy Lange für Sennestadt sowie Güney Vurnaz (2) und Burak Gözlü für den VfB Fichte die Punkteteilung.

SV Brackwede – TuS Eintracht III 3:1 (1:0). „Bei uns hat alles zusammengepasst“, freute sich Coach Hüseyin Pamuk, der Daniel Dierks und Yavuz Alan (2) als Torschützen nannte.

Friesen Milse – TuS Ost II 2:1 (0:1), Der Gast ging zwar durch Dirk Vogt in Führung, wurde aber durch Ardal Dal und Ivan Allert noch abgefangen.

Staffel 2: VfR Wellensiek II – SCB 04/26 II 3:1 (2:0). Der VfR hält seinen Vorsprung auf Hicret, hatte aber nach der Pause einige Mühe mit dem SCB, für den Stefan Radke zum 1:2 traf. DieVfR-Torschützen waren Janis Steinhoff, Phillipp Kalbtodt und Sören Witt.

SV Brackwede II – SC Hicret 0:6 (0:3). Der Tabellendritte lässt nicht locker und kam zu einem sicheren Sieg, den SVB-Coach Goran Novakovic als „ein bisschen zu hoch“ bezeichnete. Die Tore für die Gäste erzielten Özgen Yildiz (2), Hasan Sever, Osman Cicek, Ilhan Aslan und Ergün Uludasdemir (FE).

SV Häger II – TuS Jöllenbeck II 1:5 (1:3). Spielertrainer Michael Zozmann, der dreimal traf, sowie Peter Schmoranz und Dirk Brinkmann sorgten für klare Verhältnisse.

BV Werther II – Union Vilsendorf 2:4 (1:0). Nach der Pause nutzten die Vilsendorfer die Fehler der Gastgeber eiskalt aus und profitierten zudem davon, dass Werther zwei Platzverweise kassierte. Die Tore erzielten Max Borschäper, Nils Freese, Sascha Wiese und Oliver Walczok.

VfL Oldentrup – SG Hesseln 4:0 (2:0). „Normalerweise müssen wir zweistellig gewinnen“, meinte VfL-Coach Jens Schulz, der aber nur die Treffer von Willi Falk (2), Timo Glodow (FE) sowie ein Eigentor von Hesseln notieren konnte.