Cinar trifft vom »Punkt«

Bezirksliga: VfR Wellensiek bezwingt Aramäer Gütersloh mit 3:2

Von Norman Hunt

Bielefeld(WB). Der VfR Wellensiek bleibt in der Spur in Richtung Landesliga und hat gegen Aramäer Gütersloh den neunten Sieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft von VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz siegte am Ende knapp mit 3:2 (2:1) und hätte sich beinahe noch selber um den Erfolg gebracht.

»Wenn man solche Spiele gewinnt, dann wird man am Ende vielleicht auch Meister«, atmete der erleichterte Rolf Fritz nach dem Spiel durch.

In den ersten vier Minuten hatte VfR-Stürmer Rahman Fazlijevic dreimal das 1:0 auf dem Fuß. Doch das Tor erzielten die Gäste. Aramäer-Kapitän Sören-Tobias Singendonk hielt nach einer Ecke aus 20 Metern drauf. Der Ball wurde abgefälscht und schlug unhaltbar im Tor ein (5.).

Fünf Minuten dauerte es bis zum Ausgleich. Rahman Fazlijevic wurde im Strafraum gehalten, und Evran Cinar verwandelte sicher vom Punkt. Nachdem Florian Hartschwager und Rano Sabir beide Aluminium getroffen hatten, erzielte Hartschwager in der 31. Minute ebenfalls mit einem Schuss aus 16 Metern das 2:1.

Im Anschluss dominierte der VfR die Partie zwar weiterhin, ließ jedoch die letzte Konsequenz vermissen. So kam es, wie es kommen musste: Die einzige Chance der Gäste in der zweiten Hälfte verwertete Yukan Das zum 2:2 (70.). Dem VfR fehlte zunächst die passsende Antwort. In der 81. Minute drang Rahman Fazlijevic in den Strafraum ein und wurde gelegt. Wiederum zeigte Schiedsrichter Karsten Krebs (Petershagen) auf den Punkt. Evran Cinar schnappte sich den Ball und traf. Doch der Elfmeter musste wiederholt werden. Der Abwehrchef behielt die Nerven und es hieß 3:2.

VfR Wellensiek:Kroll - Bondzio-Becker (81. Westenhoff), Stoll, E. Cinar, S. Heermann, Kirchkessler, Sabir (72. Welge), Hartschwager, R. Cinar (77. Schmidt), Scholz, Fazlijevic.

Tore:0:1 Singendonk (5.), 1:1 FE E. Cinar (10.), 2:1 Hartschwager (31.), 2:2 Das (70.), 3:2 FE E. Cinar (85.).

Gelb-Rote Karten:Singendonk (71.), Khoury (82.), Lombardi (90.).

Westfalen-Blatt, 13.05.2013