Cinar trifft vom Punkt

Bezirksliga: VfR Wellensiek siegt 1:0 in Paderborn

Bielefeld(WB/hunt). So wird man am Ende Meister und steigt auf! Spitzenreiter VfR Wellensiek ist in der Fußball-Bezirksliga ein Last-Minute-Sieg beim Tabellendritten Suryoye Paderborn gelungen. In der vierten Minute der Nachspielzeit behielt VfR-Abwehrchef Evran Cinar die Nerven und verwandelte einen Handelfmeter zum umjubelten 1:0 (0:0) des VfR.
In den 93 Minuten davor schafften es die Mannen vom Rott-mannshof, keine nennenswerte Torchance für den Gastgeber zuzulassen. Ihrerseits besaß Wellensieks Abteilung Attacke einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch entweder wurde der Ball knapp neben das Tor gesetzt, oder die Akteure scheiterten am starken Suryoye-Keeper Ercan Altay. Am Ende brachte ein Handelfmeter die Entscheidung, den Evran Cinar mit der letzten Aktion des Spiels in die Maschen drosch.
Drei Spieltage vor dem Ende der Saison hat der VfR weiter neun Punkte Vorsprung und braucht am Sonntag im Derby gegen den TuS Ost nur noch einen Punkt zum Aufstieg in die Landesliga.
VfR Wellensiek:Kroll - Welge, Stoll, E. Cinar, S. Heermann (75. Schmidt), Sabir (35. Westenhoff), Kirchkessler, Maurer (70. R. Cinar), Hartschwager, Scholz, Fazlijevic.
Tor:0:1 HE E. Cinar (90.+4).
Rote Karten:Konuk (80.) und 90.+3 ebenfalls für Suryoye.

Westfalenblatt Artikel vom 21.05.2013