VfR Wellensiek II verliert an Boden

Fußball-Kreisliga B: 2:2 gegen Werther II – Union Vilsendorf steht am Abgrund zur C-Liga

Von MichaelZozmann
Bielefeld(WB). Am zerstückelten Pfingstspieltag bleiben in der Fußball-Kreisliga B in Gruppe I Ost II und Milse im Kampf um den zweiten Platz gleichauf. In Gruppe II strauchelte Wellensiek II im Aufstiegskampf – 2:2 gegen Werther II. Aus eigener Kraft ist der Aufstieg nicht mehr zu schaffen. Am Tabellenende verlor Vilsendorf das Kellerduell in Amshausen und trat im Nachholspiel gegen Hicret nicht an. Der Abstieg rückt näher.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II – SV Yek Spor 1:4 (1:1).»Es war wie ein Freundschaftsspiel«, meinte Selim Koyun nach lockeren 90. Minuten.Tore:0:1 Kancettin Akcay; 1:1 Dennis Karliczek; 1:2 Eigentor; 1:3 Orhan Akcay; 1:4 Yunus Acar.
SC Bosporus – SV Ubbedissen 0:2 (0:0).»Außer bei den Toren kamen wir nicht in Schwung«, hatte Patrick Nottebrock einen schmucklosen Erfolg gesehen.Tore:0:1, 0:2 Rouven Lutz.
TuS Ost II – Türkgücü Sennestadt 4:1 (0:0).»Nach dem Wechsel haben wir die fehlenden Prozente abgerufen und verdient gewonnen«, lobte Michael Stuke die Leistungssteigerung seiner Elf.Tore:1:0 Beni Kuci; 2:0, 3:0 Marcel Stoelmann; 4:0 Nils Bremer; 4:1 Marcel Valentin.
VfL Schildesche II – SpVg. Heepen 6:1 (4:0).»Das war nicht unser Tag. Kaum einer hatte Normalform«, meinte »Semmel« Haasch nach der deftigen Niederlage.Tore:1:0 Jamil Hamdan; 2:0, 5:0 Christian Rullkötter; 3:0, 4:0 Ilija Baca; 6:0 André Domeyer; 6:1 Alexander Kollmeier.
SV Brackwede – VfL Oldentrup II 4:1 (0:0).»Wir haben das Spiel gemacht, aber zunächst die Chancen nicht genutzt. Mit vier Traumtoren haben wir die drei Punkte am Platz behalten«, berichtete Hüseyin Pamuk vom Spiel.Tore:1:0, 3:0 Gökhan Baytar; 2:0 Yavuz Alan; 4:0 Gökhan Sariel; 4:1 Patrick Roszak.
VfB Fichte II – TuS Eintracht II 1:3 (0:1).»Ein Pflichtsieg in einem Spiel ohne besondere Vorkommnisse«, hakte Eintrachts Co-Trainer Mimoun Bouaid die Partie schnell ab.Tore:0:1, 0:2 Evan Angelakopoulos; 1:2 Onur Baytemur; 1:3 Jan Schulmeister.
Friesen Milse – HD-NK Croatia 1:0 (0:0).»Es war ein hartes Stück Arbeit, den Abwehrriegel von Croatia zu knacken. Zum Glück ist es uns noch rechtzeitig gelungen«, freute sich Andreas Palmowski über das späte Tor des Tages.Tore:1:0 Edgar Ehrstein.
SF Sennestadt – FC Türk Sport II 4:1 (1:0).»Unser Sieg war verdient. Eigentlich hätten wir das Spiel sogar schon früher entscheiden müssen, da von Türk Sport nicht allzu viel Gegenwehr kam«, sagte Frank Kuhlmann.Tore:1:0 Baris Karacay; 2:0, 3:1 Felix Formanski; 4:1 David Koschinski.
Gruppe II:
SV Brackwede II – VfL Oldentrup 1:5 (1:1).»Oldentrup war in der ersten Hälfte klar besser, hat aber nur einmal getroffen. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, aber wir kassieren dann vier«, schilderte Brackwedes Goran Novakovic den kuriosen Spielverlauf.Tore:0:1 Alexander Keller; 1:1 Omiros Stavropoulos; 1:2 Konstantinos Kalessios; 1:3 Peter Gollasch; 1:4 Marcel Heinke; 1:5 Willi Falk.
TSV Amshausen II – Union Vilsendorf 2:1 (1:1).»Angesichts der großen Personalnot war das gar nicht schlecht«, fand Detlef Hörmann nach der knappen Niederlage.Tore:0:1 Niklas Demmer.
SCB 04/26 II – SC Hicret 3:4 (3:3).»Nach dem 3:3 stand das Spiel auf der Kippe«, so Mehmet Ertunc. Kurz vor Schluss überwanden die Gäste den starken Patrick Thäder zum knappen Sieg.Tore:0:1 Ilhan Aslan; 1:1, 3:3 Nico Wittrowski; 1:2 Ilker Aslan; 1:3 Ilham Mammadov; 2:3 Frank Oberschelp; 3:4 Mourad Anuali.
VfR Wellensiek II – BV Werther II 2:2 (0:1).Die Gäste trafen kurz vor dem Ende jeder Halbzeit. Nachdem sich die Hausherren ins Spiel zurückgekämpft hatten, verpasste der zweite Treffer dem VfR dabei einen gehörigen Dämpfer im Aufstiegsrennen.Tore:1:1 Philipp Schiller; 2:1 Silas Owusu.
TuS Langenheide – TuS Jöllenbeck II 4:3 (3:1).Langenheide erkämpfte sich durch eine engagierte Leistung das Glück, das sie bei Aluminiumtreffern der Gäste hatten. Im Spiel der »Jürmker« gab es zu viele Nachlässigkeiten, so dass die Niederlage nicht unverdient war.Tore:0:1, 4:2 Michael Zozmann; 4:3 Björn Kosmann.
TuS Hoberge-Uerentrup – SpVg. Steinhagen II 2:0 (1:0).»Personell geht es aufwärts. Deshalb haben wir heute eine überzeugende Leistung gezeigt«, war Dennis Kandziora zufrieden.Tore:1:0 Marco Handeik; 2:0 Simon Hoecker.

Westfalenblatt Artikel vom 21.05.2013