Friesen Milse zittert sich zum Sieg

FUSSBALL-KREISLIGA B: Hicret jetzt auf Platz zwei

Bielefeld (h-dk). Durch ein 2:2 gegen den BV Werther II hat der VfR Wellensiek II wertvolle Punkte im Aufstiegskampf abgegeben und musste dem SC Hicret Platz zwei überlassen.

Staffel I: SC Bosporus – SV Ubbedissen 0:2 (0:0). Nach der ausgiebigen Meisterfeier ließen es die „Ubbser“ beim SC etwas ruhiger angehen. Rouven Lutz zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus.

TuS Hillegossen II – SV Yek Spor 1:4 (1:1). Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Dennis Karliczek war die Niederlage der Gastgeber nicht zu verhindern. Diese wurde durch Yunus Acar, Kancettin Akcay, Orhan Akcay und ein Eigentor besiegelt.

TuS Ost II – Türkgücü Sennestadt 4:1 (0:0). Die Ostler wahrten durch die Treffer von Beni Kuci (2), Nils Bremer und Marcel Stoelman ihre Aufstiegschance. Den Endstand markierte Marcel Valentin per Elfmeter.

VfL Schildesche II – Spvg. Heepen 6:1 (4:0). Die starke Leistung der Hausherren wurde durch die Treffer von Christian Rullkötter (2), Ilija Baca (2), Jamil Hamdan und Andre Domeyer belohnt. Für die enttäuschenden Gäste schwächte Alexander Kollmeier ab.

SV Brackwede – VfL Oldentrup II 4:1 (0:0). „Der Gegner war einfach bissiger“, urteilte VfL-Coach Pablo Wegner, der Patrick Roszak als Torschützen nannte. Für die SVB trafen Gökhan Baysal (2), Gökhan Sariel und Yavuz Alan in die Maschen.

Friesen Milse – HD-NK Croatia 1:0 (0:0). Croatia erwies sich in Milse als der erwartet starke Gegner. Edgar Ehrstein gelang der erlösende Treffer.

VfB Fichte II – TuS Eintracht II 1:3 (0:1). Evan Angelakopoulos (2) und Jan Schulmeister markierten die Siegtreffer für den TuS, der auch nach dem 1:2 von Onur Baytemur nicht nervös wurde.

Spfr. Sennestadt – FC Türk Sport II 4:1 (1:0). Tore von Felix Formanski (2), David Koschinski und Baris Karacay sorgten für den Sieg. Göksal Pamuk verkürzte zum Endstand.

Staffel II: SCB 04/26 II – SC Hicret 3:4 (3:3). „Das war ein hartes Stück Arbeit und ein glücklicher Sieg“, urteilte Gästetrainer Mehmet Ertunc, der Ilker Aslan, Ilhan Aslan, Ilham Mammadov und Mourad Anuali als Torschützen nannte. Nico Wittrowski (2) und Frank Oberschelp trafen für den SCB.

VfR Wellensiek II – BV Werther II 2:2 (0:1). Die Gegentore von Johannes Faller (2) zerstörten wohl die Aufstiegsträume des VfR, der sich am Ende nur über die Treffer von Philipp Schiller und Silas Owusu freuen durfte.

TSV Amshausen II – Union Vilsendorf 2:1 (1:1). Langsam, aber sicher gehen in Vilsendorf die Lichter aus, denn auch das Abstiegsduell beim TSV endete mit einer unglücklichen Niederlage. Niklas Demmer hatte sogar den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielt.

TuS Langenheide – TuS Jöllenbeck II 4:3 (3:1). Der Endspurt der Zozmann-Elf kam leider zu spät, denn erst in der Endphase konnten Spielertrainer Michael Zozmann (2) und Björn Kosmann abschwächen.

SV Brackwede II – VfL Oldentrup 1:5 (1:1). Die Elf von Trainer Jens Schulz hatte am Gleisdreieck keine Probleme und landete dank der Treffer von Alexander Keller, Konstantinos Kalessios, Peter Gollasch, Marcel Heinke und Willy Falk einen souveränen Erfolg. Omiros Stavropoulos erzielte den Ausgleich.

TuS Hoberge-Uerentrup – Spvg. Steinhagen 2:0 (1:0). Trainer Dennis Kanziora konnte mit seiner Mannschaft zufrieden sein, die Ball und Gegner jederzeit beherrschte. Marco Handeik und Simon Hoecker trugen sich in die Torjägerliste ein.