TuS Ost II kurz vor dem Durchmarsch

FUSSBALL-KREISLIGA B: 1:4 – Milse desolat

Bielefeld (h-dk). Durch den überraschenden 3:2-Erfolg in Ubbedissen hat der TuS Ost II seinen Aufstiegsplatz gefestigt. Die Partie FC Türk Sport II – SV Brackwede wurde kurzfristig abgesagt.

Staffel I: VfL Oldentrup II – SV Yek Spor 4:3 (2:3). Tim Wende stellte mit seinen drei Toren die Weichen zum Sieg, den Samir Ammi vollendete. Für die Gäste trafen Unsal Kurtulus Is, Sagroß Esmailpour und Yunus Acar in die Maschen.

TuS Eintracht II – SC Bosporus 2:1 (0:0). Die „Notelf vom Bosporus“ war lange Zeit ein gleichwertiger Gegner, konnte die beiden Treffer von Anastasios Kermos aber nicht verhindern. Ilker Aydin markierte den Endstand.

SVUbbedissen – TuS Ost II 2:3 (1:2). Ubbedissens „Meistertrainer“ Bernd Gorski sprach von einem guten Spiel, in dem Daniel Nottebrock und Till Rosenthal für die nötige Spannung sorgten. Am Ende sicherten Markus Kupper, Fatih Gök und Marc Bertram den Gästesieg.

VfB Fichte II – TuS Hillegossen II 6:0 (2:0). Die gute Leistung der Gastgeber wurde durch die Treffer von Güney Vurmaz (4), Tobias Czarnetzki und Peter Pistor belohnt. Der Sieg geht somit auch in dieser Höhe in Ordnung.

HD-NK Croatia – VfL Schildesche II 2:2 (0:0). Nach dem Abpfiff waren beide Seiten mit der Punkteteilung einverstanden. Die zweimalige Gästeführung durch Andre Domeyer und Ilija Baca wurde durch Bono Pavlovic und Stipo Vrdlojak (HE) egalisiert.

Spvg. Heepen – Spfr. Sennestadt 6:4 (1:3). Die Heeper stellten ihre Heimstärke einmal mehr unter Beweis und waren dank der Tore von Patrick Theißmann (3), Kaan Uysal (2) und Jeff Thielmann siegreich. Die Sportfreunde schwächten durch Valentin Geiger (2), Mathias Wiebe und Adil Dorbar ab.

Türkgücü Sennestadt – Friesen Milse 4:1 ( 2:0). Ohne „Mumm“ und die richtige Einstellung agierten die Friesen in der Sennestadt, wo die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Lediglich Edgar Ehrstein konnte das Resultat erträglicher gestalten.

Staffel II: SCB 04/26 II – Solbad Ravensberg 4:2 (2:1). Dank der Treffer von Julian White (2), Steven Radtke und Nico Wittrowski hat der SCB die Tür zum Klassenerhalt aufgestoßen.

BV Werther II – SV Brackwede II 5:2 (3:0). Die Gäste waren in Werther überfordert und konnten sich nur über die Tore von Ramazan Arslan (FE) und Baybars Oecaldi freuen.

Spvg. Steinhagen II – VfR Wellensiek II 1:3 (1:1). Trainer Günter Schiller sprach von einem verdienten „Dreier“ seiner Mannschaft, in der Heiko Lex, Karim Teufel und Philipp Schiller als Torschützen glänzten.

VfL Oldentrup – SV Häger II 2:2 2:1). Trotz der schnellen Tore von Willy Falk und Marcel Heinke musste sich der VfL mit einer unnötigen Punkteteilung zufrieden geben. Häger steckte nie auf und konnte zumindest kämpferisch überzeugen.

Union Vilsendorf – TuS Hoberge-Uerentrup 1:5 (1:3). Nach den Gegentoren von Marcel Handeik (2), Simon Höcker, Pascal Sobotta und Sören Wendt hat sich die Lage für die Vilsendorfer weiter verschärft. Patrick Jeroch sorgte für Ergebniskorrektur.

SC Hicret – TuS Langenheide 4:0 (1:0). Der Aufstiegsaspirant löste seine Aufgabe mit Bravour und ging durch Ilhan Aslan (2), Fatih Akyol und Özgen Yildiz auf Torejagd. „Das war eine konzentrierte Leistung“, zollte Trainer Mehmet Ertunc seiner Elf ein Pauschallob.

TuS Jöllenbeck II – TFC Steinhagen 0:7 (0:4). Der TFC präsentierte sich im Naturstadion in meisterlicher Verfassung und ließ den überforderten Hausherren nicht den Hauch einer Chance.