TuS Ost II steht mit einem Bein in der A-Liga

Fußball-Kreisliga B: 3:2-Sieg in Ubbedissen – Friesen Milse patzt bei Türkgücü Sennestadt und verliert 1:4

Von MichaelZozmann
Bielefeld(WB). In der Gruppe I der Kreisliga B ist die Vorentscheidung um den zweiten Aufstiegsplatz gefallen. Während Ost II in Ubbedissen 3:2 gewann, ging Verfolger Milse mit 1:4 bei Türkgücü unter. In Gruppe II bleibt es nach Siegen von Wellensiek und Hicret weiter spannend an der Spitze. Das Spiel Türk Sport II gegen Brackwede fiel aus.

Gruppe I:
VfL Oldentrup II – SV Yek Spor 4:3 (2:3).»Das hat richtig Spaß gemacht«, freute sich Pablo Wegner über die kämpferisch gute Leistung seiner Elf gegen offensivstarke Gäste.Tore:0:1 Unsal Kurtulus Is; 0:2 Yunus Acar; 1:2 Samir Ammi; 1:3 Sagroß Esmailpour; 2:3, 3:3, 4:3 Tim Wende.
TuS Eintracht II – SC Bosporus 2:1 (0:0).»Beide hatten Chancen, letztlich war unser Sieg aber verdient«, so Ahmed Samad nach dem Erfolg über ersatzgeschwächte Gäste.Tore:1:0, 2:0 Anastasios Kermos; 2:1 Ilker Aydin.
SpVg. Heepen – SF Sennestadt 6:4 (1:3).»Wir wollten offensiv spielen. Dafür sind wir belohnt worden. Allerdings hätte das Spiel natürlich auch anders ausgehen können«, verwies »Semmel« Haasch auf den deutlichen Halbzeitrückstand.Tore:0:1, 1:2 Valentin Geiger; 1:1, 4:4, 5:4 Patrick Theismann; 1:3 Adil Dorba; 2:3, 3:3 Kaan Uysal; 3:4 Matthias Weber; 6:4 Jeff Thielmann.
HD-NK Croatia – VfL Schildesche II 2:2 (0:0).»Das war fahrlässig«, ärgerte sich »Tucky« Hall über den Ausgleich in letzter Minute, zumal seine Elf auch noch in Überzahl war. Croatia steckte nicht auf und erkämpfte sich noch das Remis.Tore:0:1 André Domeyer; 1:1 Bono Pavlovic; 1:2 Ilija Baca; 2:2 Stipo Vrdoljak.
Türkgücü Sennestadt – Friesen Milse 4:1 (2:0).»Wir haben es verbockt!«, gab Andreas Palmowski zu. Seine Mannschaft fand nie ins Spiel und muss den Traum vom Aufstieg für diese Saison wohl begraben.Tore:1:0, 2:0 Metin Kaymaz; 3:0 Erkan Aydogan; 4:0 Till Rosenthal; 4:1 Edgar Ehrstein.
SV Ubbedissen – TuS Ost II 2:3 (1:2).»Ein bärenstarke Leistung!«, freute sich Michael Stuke, der nach dem entscheidenden Freistoßtreffer kurz vor Schluss wohl für die A-Liga planen kann.Tore:0:1 Fatih Gök; 1:1 Daniel Nottebrock; 1:2 Marc Bertram; 2:2 Till Rosenthal; 2:3 Markus Kupper.
VfB Fichte II – TuS Hillegossen II 6:0 (3:0).»Wir waren die bessere von zwei sehr schwachen Mannschaften«, meinte Achim Wenzel trotz des deutlichen Sieges.Tore:1:0, 2:0, 3:0 Güney Vurmaz; 4:0 Niklas Daube; 5:0 Tobias Czarnetzki; 6:0 Peter Pistor.
Gruppe II:
SCB 04/26 II – TuS Solbad Ravensberg 4:2 (2:1).Gelungene Arbeitsteilung: Trainer Thomas Tölke weilte auf Mallorca und seine Mannschaft lieferte ihm einen weiteren Grund zum Feiern.Tore:1:1 Steven Radtke; 2:1 Nico Wittrowski; 3:1, 4:1 Julian White.
SpVg. Steinhagen II – VfR Wellensiek II 1:3 (1:1).»Wir mussten gewinnen und das haben wir recht schmucklos getan«, sprach Günther Schiller von einem Pflichtsieg.Tore:1:1 Karim Teufel; 1:2 Heiko Lex; 1:3 Philipp Schiller.
BV Werther II – SV Brackwede II 5:2 (3:0).»Das Spiel hätte bei den vielen Chancen auch 10:8 ausgehen können. In jedem Fall war der Sieg für Werther verdient«, meinte Goran Novakovic.Tore:3:1 Ramazan Arslan; 5:2 Baybars Oecaldi.
TuS Jöllenbeck II – Türk Steinhagen 0:7 (0:4).Nach gutem Beginn häuften sich die individuellen Fehler der Hausherren, die von der starken Offensive des Tabellenführers ausgenutzt wurden.
VfL Oldentrup – SV Häger II 2:2 (2:1).»Nach der Pause haben wir nachgelassen und Häger wurde stärker. Deshalb ist das Remis gerecht«, so Jens Schulz.Tore:1:0 Willi Falk; 2:0 Marcel Heinke.
Union Vilsendorf – TuS Hoberge-Uerentrup 1:5 (1:3).»Wir haben das Spiel klar beherrscht«, berichtete Dennis Kandziora.Tore:0:1 Pascal Sobotta; 0:2, 0:3 Marco Handeik; 1:3 Patrick Jeroch; 1:4 Simon Hoecker; 1:5 Sören Wendt.
SC Hicret – TuS Langenheide 4:0 (1:0).»Langenheide hat es uns durch großen Aufwand lange schwer gemacht«, so Mehmet Ertunc.Tore:1:0, 3:0 Ilhan Aslan; 2:0 Fatih Akyol; 4:0 Özgen Yildiz.

Westfalenblatt Artikel vom 27.05.2013