Meisterhafte Leistung

BEZIRKSLIGA: SC Borchen – VfR Wellensiek 1:3

Bielefeld (blue). Mit dem 13. Sieg in Folge hat der VfR Wellensiek seine Vormachtstellung in der Bezirksliga untermauert. Beim Tabellenfünften SC Borchen siegte der VfR mit 3:1 (1:1). „Das war ein verdienter Sieg“, sagte Trainer Rolf „Pico“ Fritz. „Ich war sehr angetan von der Leistung. Wir haben gezeigt, wer der Meister ist, zumal Borchen zu den Spitzenteams zählt.“

Garant für den Wellensieker Erfolg war wieder einmal Torjäger Rahman Fazlijevic, der mit zwei Treffern (kurz vor und kurz nach der Pause) das Spiel drehte. Theo Maurer und Robin Welge hatten jeweils die Vorarbeit geleistet. „Vor allem nach dem Wechsel waren wir klar besser – läuferisch und spielerisch“, erklärte Fritz. Man habe das Spiel im Griff gehabt, nur im Abschluss sei man etwas zu schludrig gewesen.

Den Schlusspunkt für den Tabellenführer setzte in der letzten Minute der eingewechselte Tim Scholz nach Assist von Oliver Buntrock.