VfR Wellensiek II wirft die Tormaschine an

Kreisliga B: 15:0-Erfolg gegen Vilsendorf

Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Kreisliga B hat Ost II sein Soll erfüllt und den zweiten Platz gesichert. Jetzt geht der Blick in die Bezirksliga, wo SuK Canlar noch einen Punkt zum Klassenerhalt braucht und damit den zweiten Aufstiegsplatz in der B-Liga ermöglicht. In der Gruppe II trennten sich Türk Steinhagen und Hicret 0:0. Wellensiek II fegte Vilsendorf mit 15:0 vom Platz und kann weiter auf den zweiten Platz hoffen.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

SV Yek Spor – FC Türk Sport II 5:2 (3:0).»Wir hatten leichtes Spiel gegen einen schwachen Gegner«, berichtete Selim Koyun.Tore:1:0 Johannes Ay; 2:0 Alcu Ecevit; 3:0 Yunus Acar; 4:0 Unsal Kurtulus Is; 4:1 Selim Koyun; 5:1 Bünyamin Aramaz.

VfL Schildesche II – Türkgücü Sennestadt 1:2 (1:0).»Ehrlich gesagt hatte Schildesche die besseren Chancen. Wir waren aber eiskalt vor dem Tor«, sprach Cengiz Özbey von einem Sieg der Effektivität.Tore:1:0 Henning Zölfel; 1:1 Cengiz Ucar; 1:2 Metin Kaymaz.

VfL Oldentrup II – TuS Hillegossen II 2:1 (1:1).»Hillegossen trat nur mit neun Spielern an, aber hat toll gekämpft. Wir haben dagegen viel zu umständlich und mit halber Kraft gespielt«, hatte Pablo Wegner einen glücklichen Sieg gesehen.Tore:1:0 Benjamin Isted; 1:1 Julian Kramer; 2:1 Tim Wende.

TuS Ost II – TuS Eintracht II 5:1 (3:0).»Wir haben unseren Teil erfüllt. Jetzt müssen wir in der nächsten Woche die Ergebnisse der Bezirksliga abwarten«, so Michael Stuke, nachdem seine Mannschaft mit einem souveränen Erfolg den zweiten Platz gesichert hatte.Tore:1:0 Bastian Klemme; 2:0 Marcel Stoelmann; 3:0 Adam Lenard; 4:0 Dirk Vogt; 4:1 Helpin Ebrahim; 5:1 Nils Bremer.

SC Bosporus – VfB Fichte II 0:2 (0:0).»Wir waren auf schwachem Niveau überlegen. Zwei späte Tore haben uns dann den Sieg beschert«, freute sich Achim Wenzel über ein erneutes Erfolgserlebnis seines Teams.Tore:0:1 Mohamed el Rhandour; 0:2 Efkan Dündar.

Friesen Milse – SV Ubbedissen 2:2 (1:1).Vor allem in der zweiten Hälfte gab es ein rassiges Spiel zu sehen, das mit einem letztlich gerechten Remis endete.Tore:1:0 Ivan Allert; 1:1 Kevin Kley; 1:2 Oliver Klein; 2:2 Loay Borto.

SF Sennestadt – HD-NK Croatia 1:0 (0:0).»Croatia war sehr defensivstark. Da gab es für uns oft kein Durchkommen. Zum Glück haben wir dann doch die Lücke gefunden«, berichtete Frank Kuhlmann.Tor:1:0 Francis Earl.

SV Brackwede – SpVg. Heepen 1:0 (1:0).»Wir haben nicht viel zugelassen. Am Ende hatte Heepen allerdings noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Trotzdem hätten wir das Spiel bis dahin entscheiden müssen«, wies Hüseyin Pamuk auf viele vergebene Chancen hin.Tor:1:0 Gökhan Sariel.

Gruppe II:

TSV Amshausen II – TuS Jöllenbeck II 1:1 (0:0).Der späte Führungstreffer der »Jürmker« schien zum Sieg zu reichen, doch ein höchst fragwürdiger Elfmeter brachte dem TSV postwendend noch den insgesamt gerechten Ausgleich.Tor:1:0 Dirk Brinkmann.

SV Brackwede II – SpVg. Steinhagen II 2:3 (1:0).»Das war unverdient. Heute haben wir richtig gut gespielt«, haderte Goran Novakovic nur mit den Channcenverwertung.Tore:1:0 Damian Kita; 2:2 Irfan Kilinc.

VfR Wellensiek II – Union Vilsendorf 15:0 (7:0).Die Notelf der Gäste hatte dem VfR nichts entgegenzusetzen.Tore:1:0, 6:0, 13:0, 15:0 Jörn-Michael Voelker; 2:0, 5:0 Heiko Lex; 3:0 Philipp Kalbertodt; 4:0, 7:0, 9:0, 14:0 Silas Owusu; 8:0, 10:0, 12:0 Philipp Schiller; 11:0 Michael Hermes.

Türk Steinhagen – SC Hicret 0:0.»Wir wollten gewinnen, haben aber leider zweimal nur den Pfosten getroffen«, so Mehmet Ertunc.

VfL Oldentrup – TuS Solbad Ravensberg 1:2 (1:1).»Wir kamen nie richtig ins Spiel und haben verdient verloren«, gab Jens Schulz zu.Tor:1:1 Marcel Heinke.

TuS Langenheide – SCB 04/26 II 3:3 (1:1).»Wir fangen uns in der 90. Minute noch den Ausgleich. Das darf nach einer 3:1-Führung nicht passieren«, ärgerte sich Thomas Tölke.Tore:1:1, 1:2 Dennis Baufeld, 1:3 Didier Kasongo.

TuS Hoberge-Uerentrup – SG Hesseln 2:2 (0:2).»Wir hatten große Personalsorgen, aber die Einstellung hat gepasst«, lobte Dennis Kandziora die Moral seiner Spieler.Tore:1:2 Alexander Reker; 2:2 Marcel Sobotta.