Wellensiek legt erst nach der Pause los

BEZIRKSLIGA: 4:2 zum Abschluss gegen Marienfeld

Bielefeld (blue). Meister und Aufsteiger VfR Wellensiek hat sich auch im letzten Saisonspiel keine Blöße gegeben. Auf eigenem Platz besiegte die Elf vom Rottmannshof Schwarz-Weiß Marienfeld mit 4:2 (0:1).

„Wir mussten ganz schön um den Sieg kämpfen, die Jungs haben aber noch einmal alles aus sich herausgeholt“, sagte VfR-Trainer Rolf „Pico“ Fritz. Zur Pausen lagen die Wellensieker mit 0:1 hinten, doch das starke Duo Rahman Fazlijevic und Oliver Buntrock drehte die Partie mit einem Doppelschlag. Aber die Gäste kamen schnell zurück. „In der Defensive waren wir heute etwas nachlässig, obwohl der junge Spieler Charalampos Chantzopoulos ein gutes Spiel gemacht hat“, erklärte Fritz. Durch einen erneuten Treffer von Buntrock und einen von Evran Cinar verwandelten Foulelfmeter kam der Favorit aber doch noch zum klaren Erfolg.

Alban Shabani, Sturmspitze der Gäste und in der kommenden Saison beim VfR aktiv, kam nicht zur Entfaltung. „Er hat gesehen, dass er sich durchsetzen muss“, sagte Fritz mit einem Augenzwinkern. Stolz war der Wellensieker Coach in dieser Saison auf seine Defensivleute und die Torhüter: „Das lag nicht zuletzt an der guten Arbeit von Torwarttrainer Matthias Hauke.“