Hicret und TuS Ost stürmen in die A-Liga

FUSSBALL-KREISLIGA B: Wellensiek II abgefangen

Bielefeld (h-dk). Am letzten Spieltag feierten auch der SC Hicret und TuS Ost II den Aufstieg in die Kreisliga A. Enttäuschung herrschte dagegen bei Union Vilsendorf, denn man konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.

Staffel I: VfB Fichte II – TuS Ost II 4:2 (2:1). Trotz der Pleite herrschte große Freude bei den Spielern um Trainer Michael Stuke, die den Durchmarsch in die A-Liga feierten. Während für die Gäste Robin Kiel und Dirk Vogt trafen, sicherten Mohammed El Rhandour (2), Francisco Vega Zambrano und Niklas Daube den Heimsieg der Wenzel-Elf.

SV Ubbedissen – VfL Schildesche II 9:1 (6:1). Nach dem Führungstreffer von Yannick Engelbrecht kam der VfL durch die Tore von Bilal Hamdan (3), Jonas Elbracht (2), Rouven Lutz, Daniel Hudalla, Daniel Nottebrock und Fredi Hardt böse unter die Räder

Türkgücü Sennestadt – Spfr. Sennestadt 2:2 (1:1). In einem ausgeglichenem Derby retten Denis Tunc und Francis Earl für die Sportfreunde den Punktgewinn. Erkan Aydogan (2) war für Türkgücü erfolgreich.

Spvg. Heepen – SV Yek Spor 3:1 (1:0). Oliver Brinkmann, Philipp Schröder und Sebastian Schmidt waren die Heeper Matchwinner. Orhan Akcay schwächte nur noch ab.

HD-NK Croatia – SV Brackwede 5:1 (3:0). Trainer Bono Pavlovic lobte den Ehrgeiz seiner Mannschaft, die durch Mario Rosso (3), Stipo Vrdoljak und Ivan Glavas in die Maschen traf. Für die Gäste markierte Dennis Graf den Ehrentreffer.

TuS Hillegossen II – SC Bosporus 1:1 (1:1). Der scheidende SC-Trainer Abdullah Yilmaz sah nach dem Wechsel ein deutliches Übergewicht seiner Elf, die das Tor von Siar-Remzi Akbayin durch Harun Baskan egalisierte. „Das war ein emotionaler Abschied“, bemerkte Yilmaz.

FC Türk Sport II – VfL Oldentrup II 0:7 (0:3). Dank der Treffer von Tim Wende (2), Patrick Roszak (2), Christian Tiemeyer, Sebastian Jürgens und Christoph Rogan feierte der VfL ein Schützenfest.

TuS Eintracht II – Milse 2:4 (0:2). Ein verdienter Sieg der Gäste, die nach Toren von Ardal Dal (2), Nils Brockmeier und Jargalsaikhan Altankhuyas einen versöhnlichen Saisonabschluss feierten. Anastasios Kermos (2) traf für die Hausherren.

Staffel II: SC Hicret – TSV Amshausen II 8:0 (3:0). Tore von Özgen Yildiz (2), Ilhan Aslan (2), Atilla Koz, Ergün Uludasdemir (FE), Ilham Mammadov und Ilker Aslan machten den umjubelten Aufstieg perfekt.

SG Hesseln – VfR Wellensiek II 0:5 (0:3). Trotz der Treffer von Philipp Schiller, Silas Owusu, Karim Teufel, Heiko Lex und Konstantin Westenhoff verpasste der VfR den Aufstieg knapp.

Union Vilsendorf – SV Brackwede II 5:4 (2:3). Auch die Tore von Micha Schwittalla (2), Patrick Jeroch (2) und Niklas Demmer konnten den Abstieg nicht mehr verhindern. Irfan Kilinc (2), Ramazan Arslan und Amari Zeghlaoui trafen für die Gäste.

TuS Jöllenbeck II – TuS Hoberge-Uerentrup 3:2. Michael Zozmann, Luis Langert und Christian Kerksieck zeichneten sich als Torschützen aus. Pascal Sobotta traf für die Hoberger.

BV Werther II – VfL Oldentrup 3:4 (3:3). Die gute Leistung des VfL wurde durch Willy Falk, Jens Schulz, Peter Gollasch und Timo Blodow gekrönt.

SCB 04/26 II – FCT Steinhagen 1:4 (0:3). Auch das Tor von Nico Wittrowski konnte den FCT auf dem Weg in die A-Liga nicht mehr aufhalten.