Meister bleibt hungrig auf Siege

VfR Wellensiek gewinnt 4:2 gegen SW Marienfeld

Bielefeld (WB). In einem erstaunlich intensiven Duell am letzten Spieltag hat sich Meister VfR Wellensiek in der Fußball-Bezirksliga mit 4:2 (0:1) gegen SW Marienfeld durchgesetzt.

Von Norman Hunt

In der ersten Halbzeit machte der Landesligaaufsteiger das Spiel, doch das Tor schossen die Gäste. Nach einer Freistoßflanke war Manuel Aslan per Kopf zur Stelle und zwang VfR-Keeper Felix Kroll zu einer Glanzparade. Allerdings konnte Dominik Brandt den Abpraller freistehend im Tor versenken.

In der zweiten Halbzeit beteiligten sich die Gäste etwas mehr am Spielgeschehen. Doch zwei schwere Abwehrfehler ermöglichten es dem VfR, das Spiel innerhalb von zwei Minuten durch Rahman Fazlijevic und Oliver Buntrock zu drehen (54./55.). Dem quirligen Serhat Kan gelang nur vier Minuten später der Ausgleich. Der VfR fand die passende Antwort. Rahman Fazlijevic setzte sich schön durch und passte auf Oliver Buntrock, der seinen zweiten Treffer im Spiel markierte (69.). Den Schlusspunkt setzte Evran Cinar vom Elfmeterpunkt nach einem Foul an Rahman Fazlijevic (75.).

»Wir bedanken uns bei unserem Torwarttrainer Matthias Hauke, der dazu beigetragen hat, dass wir die beste Abwehr stellen«, freute sich VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz.

VfR Wellensiek:Kroll - S. Heermann (64. Sabir), Chantzopoulos, E. Cinar, Welge (64. Hartschwager), Schmidt, Kirchkessler, Buntrock, R. Cinar (73. Scholz), Maurer, Fazlijevic

Tore:0:1 Brandt (43.), 1:1 Fazlijevic (54.), 2:1 Buntrock (55.), 2:2 Kan (59.), 3:2 Buntrock (69.), 4:2 FE E. Cinar (75.).

Westfalenblatt 10.06.2013