SC Hicret und TuS Ost II steigen auf

Kreisliga B: 5:0 in Hesseln reicht nicht – VfR Wellensiek II fehlen in der Endabrechnung acht Tore

Bielefeld (WB). Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B hat auch die letzten Entscheidungen gebracht. Da SuK Canlar Bezirksligist bleibt, steigen der Ost II und Hicret als Tabellenzweite direkt auf. Union Vilsendorf steht trotz eines 5:4 über Brackwede als letzter noch fehlender Absteiger fest.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

HD-NK Croatia – SV Brackwede 5:1 (3:0).»Brackwede liegt uns einfach«, erklärte Joso Matic den deutlichen Erfolg zum Saisonabschluss.Tore:1:0, 2:0, 3:0 Mario Roso; 4:0 Stipo Vrdoljak; 5:0 Ivan Glavas; 5:1 Dennis Graf.

TuS Hillegossen II – SC Bosporus 1:1 (1:1).»Meine Mannschaft hat mir vor dem Spiel ein Geschenk gemacht. Das war sehr rührend«, freute sich Abdullah Yilmaz über die Geste zu seinem Abschied als Trainer.Tore:1:0 Siar Remzi Akbayin; 1:1 Harun Bashan.

FC Türk Sport II – VfL Oldentrup 0:7 (0:3).»Der Gegner wirkte etwas müde. Wir haben jedenfalls sehr gut gespielt und verdient gewonnen«, war Pablo Wegner von der Vorstellung seiner Elf sehr angetan.Tore:0:1 Christian Tiemeyer; 0:2 Sebastian Jürgens; 0:3 Christoph Rogon; 0:4, 0:5 Tim Wende; 0:6, 0:7 Patrick Roszak.

TuS Eintracht II – Friesen Milse 2:4 (0:2).Andreas Palmowski hatte das Motto ausgegeben, noch einmal Spaß zu haben. Mit einem Sieg konnte sein Team danach zufrieden den Saisonausklang feiern.Tore:0:1 Jargalsaikhan Altankhuyag; 0:2, 1:3 Ardal Dal; 1:2 Anastasios Kermos; 2:3 Kristijan Golubovic; 2:4 Nils Brockmeier.

SpVg. Heepen – SV Yek Spor 3:1 (1:0).»Zum Abschied ein Sieg ist immer gut«, freute sich »Semmel« Haasch über die Effektivität seiner Elf gegen feldüberlegene Gäste.Tore:1:0 Oliver Brinkmann; 2:0 Philipp Schröder; 3:0 Sebastian Schmidt; 3:1 Orhan Akcay.

Türkgücü Sennestadt – SF Sennestadt 2:2 (1:1).Die Sportfreunde nutzten in der ersten Halbzeit ihre Chacen nicht. Am Ende mussten sie in ein gerechtes Remis einwilligen.Tore:0:1 Deniz Tunc; 1:1, 2:2 Erkan Aydogan; 1:2 Francis Earl.

SV Ubbedissen – VfL Schildesche II 9:1 (6:1).»Wir hatten sie 20 Minuten am Rande einer Niederlage«, flüchete sich »Tucky« Hall in Galgenhumor.Tore:0:1 Yannick Engelbrecht; 1:1 Daniel Nottebrock; 2:1, 7:1 Jonas Elbracht; 3:1, 5:1, 8:1 Bilal Hamdan; 4:1 Daniel Hudalla; 6:1 Rouven Lutz; 9:1 Fredi Hardt.

VfB Fichte II – TuS Ost II 4:2 (2:1).»Unglaublich!«, freute sich Michael Stuke über den trockenen Abschluss seines etatmäßigen Torhüters Robin Kiel, der in einer ausgelosten Aufstellung seine Qualitäten als Knipser unter Beweis stellte.Tore:0:1 Philipp Wichard; 1:1 Francesco Vega-Zambrano; 2:1, 4:1 Mohamed El Rhandour; 3:1 Niklas Daube; 4:2 Robin Kiel.

Gruppe II:

TuS Jöllenbeck II – TuS Hoberge-Uerentrup 3:2 (1:2).In einer dominanten ersten Hälfte verpassten die »Jürmker« eine höhere Führung und kassierten kurz vor der Pause sogar zwei Gegentore. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit erkämpfte sich der TuS den insgesamt verdienten Sieg.Tore:1:0 Luis Langert; 1:1, 1:2 Pascal Sobotta; 2:2 Michael Zozmann; 3:2 Christian Kerksieck.

BV Werther II – VfL Oldentrup 3:4 (3:3).»Trotz einiger Personalnot und mit einem Feldspieler im Tor haben wir richtig gut gespielt«, berichtete Jens Schulz.Tore:1:1 Willi Falk; 1:2 Jens Schulz; 3:3 Peter Gollasch; 3:4 Timo Blodow.

Union Vilsendorf – SV Brackwede 5:4 (2:3).»Nach der gelb-roten Karte für Brackwede haben wir das Spiel noch gedreht und uns ordentlich verabschiedet«, so Detlef Hörmann.Tore:0:1 Amari Zaghlaoui; 0:2, 2:3 Irfan Kilinc; 1:2, 3:4 Micha Schwittalla; 2:2 Niklas Demmer; 2:4 Ramazan Arslan; 4:4, 5:5 Patrick Jeroch.

SCB 04/26 II – Türk Steinhagen 1:4 (0:3).»Wir haben viele Fehler gemacht. Die sind sofort bestraft worden«, meinte Thomas Tölke.Tore:1:3 Nico Wittrowski.

SG Hesseln – VfR Wellensiek II 0:5 (0:3).Die Torfabrik des VfR kam gegen den Letzten nicht auf Touren, so dass die Gäste Hicret nicht einholen konnten.Tore:0:1 Philipp Schiller; 0:2, 0:5 Silas Owusu; 0:3 Konstantin Westenhoff; 0:4 Hendrik Gerlach.

SC Hicret – TSV Amshausen II 8:0 (3:0).Nach einem frühen Tor kam die Sicherheit. Als ein Amshausener die Rote Karte sah, ging ging es nur noch um die Höhe.Tore:1:0 Ilham Mammadov; 2:0, 7:0 Ilhan Aslan; 3:0 Ilker Aslan; 4:0, 5:0 Attila Koz; 6:0 Ergün Uludasdemir; 8:0 Özgen Yildiz.

Westfalenblatt 10.06.2013