»Ein gut eingespieltes Team«

Landesliga-Aufsteiger VfR Wellensiek startet mit elf Neuzugängen in die Vorbereitung

Bielefeld (WB). Energiegeladen und voller Tatendrang präsentierten sich Trainer Rolf »Pico« Fritz und der VfR Wellensiek beim ersten Training zur Vorbereitung auf die Landesligasaison 2013/2014. »Wir sind zufrieden mit unserem Kader – zumal wir die Verstärkungen bekommen, die wir uns gewünscht haben.«

Von Peter Unger

Gleichzeitig räumte Pico Fritz ein: »Mit Tim Scholz verlieren wir leider einen guten Spieler an den TuS Dornberg. Mit den neuen Kräften werden wir das aber sicher kompensieren.«

Bereits in der vergangenen Saison hat seine Mannschaft mit 13 Siegen in Serie gezeigt, dass sie Landesliga-Format hat. »Deshalb sind wir auch optimistisch, dass wir uns in der Landesliga behaupten können.« Die Zielsetzung des Aufsteigers geht eindeutig dahin, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden und die Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen.

Nach einer vierwöchigen Pause beginnt nun die entscheidende Trainingsphase vor dem Saisonstart am 18. August. Von den Testspielen erhoffen sich Pico Fritz und Trainerkollege Rafael Wartanian wichtige Erkenntnisse bei der Zusammenstellung des Kaders.

Westfalenblatt 06.06.2013