Wellensiek lässt sich aus der Bahn werfen

LANDESLIGA: VfR verliert 1:4 beim SC Verl II

Bielefeld (blue). Die Rückkehr in die Fußball-Landesliga hat sich der VfR Wellensiek anders vorgestellt. Zum Saisonauftakt verlor die Elf vom Rottmannshof beim SC Verl II mit 1:4 (1:1). „Verl war schon die stärkere Mannschaft, die Niederlage fällt aber um zwei Tore zu hoch aus“, sagte VfR-Trainer Rolf „Pico“ Fritz.

Die ersten beiden Treffer der Verler bezeichnete Fritz als sehr unglücklich. Vor dem 0:1 sei Torwart Felix Kroll auf den Fuß getreten worden, vor dem Freistoß, der zum 1:2 führte, habe kein Foul vorgelegen. Zwischenzeitlich hatte Wellensieks Torjäger Rahman Fazlijevic den 1:1-Ausgleich erzielt.

„Beim Stand von 1:1 haben wir eine dicke Chance, doch ein Schuss von Alban Shabani ging um Zentimeter am Tor vorbei“, erklärte der VfR-Coach. „Nachdem wir in Rückstand lagen, haben wir gemerkt, dass es gegen starke Landesliga-Mannschaft ganz schwer wird zurückzukommen.“ Die sich bietenden Abwehrlöcher nutzten die Gastgeber zu zwei weiteren Treffern. „Das 1:2 hat uns ein wenig aus der Bahn geworfen, bis dahin hatten wir die Begegnung eigentlich unter Kontrolle“, so der Trainer des Aufsteigers.

Die Verler, die mit einigen Akteuren aus der Regionalliga-Mannschaft antraten, spielten in der Schlussphase ihre spielerische Überlegenheit aus. „In der Landesliga ist alles ein wenig schneller und dynamischer. Damit hatten wir so unsere Probleme“, erklärte Fritz. Jetzt wisse man, wo man stehe. „Wir sind in der Landesliga angekommen und gleich etwas hart gefallen. Nächste Woche sieht es aber wieder anders aus.“