VfR hält lange gut mit

Landesliga: Wellensiek unterliegt SC Verl II mit 1:4

Bielefeld(WB/dak). Nach 18 Jahren Abstinenz ist der VfR Wellensiek mit einer Niederlage in die neue Landesliga-Saison gestartet. Bei der Reserve des SC Verl unterlag der Aufsteiger mit 1:4 (1:1). Nachdem Rahman Fazlijevic zunächst nur das Lattenkreuz traf (15.), brachte Gian-Luca Linstromberg die Verler Reserve in Führung (32.). »Unser Torwart wurde getreten. Das Tor hätte nicht zählen dürfen«, meinte VfR.Trainer Rolf Fritz, der nur sechs Minuten später den 1:1-Ausgleich durch Fazlijevic bejubeln durfte (38.).

Vor der Pause vergab Florian Hartschwager die Riesenchance zur Führung (43.). Enis Cömert brachte Verl II mit einem direkt verwandelten Freistoß auf die Siegerstraße (68.), Schürmann band den Sack mit einem Doppelpack zu (69./90.). »Über das Ergebnis können wir uns natürlich nicht freuen, aber mit der Leistung der Mannschaft bin ich schon zufrieden«, sagte Fritz, der feststellte: »Die Landesliga ist schon etwas schneller und dynamischer.«

VfR Wellensiek:Kroll - Erdmann (72. Welge), Chantzopoulos, E. Cinar, Heermann - Kirchkessler, Schmidt - Tischbierek (59. R. Cinar), Hartschwager (80. Buntrock) - Fazlijevic, Shabani.

Tore:1:0 Linstromberg (32.), 1:1 Fazlijevic (38.), 2:1 Cömert (68.), 3:1 Schürmann (69.), 4:1 Schürmann (90.).

Westfalenblatt 19.08.2013