Die Favoriten tun sich schwer

Fußball-Kreisliga B: TuS Brake und VfR Wellensiek siegen jeweils nur knapp

Bielefeld (WB). Der TuS Brake und der VfR Wellensiek II gelten in der Fußball-Kreisliga B in ihrer Gruppe als Favoriten auf den Aufstieg. Beide taten sich am Sonntag schwer: Brake mühte sich zu einem 1:0-Arbeitssieg über Canlar II, Wellensiek II war in Offensive und Defensive beim 3:2 in Langenheide zu unkonzentriert.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

SV Yek Spor – SpVg. Heepen 2:2 (2:1).»Wir haben leichte Fehler gemacht, aber das wird besser werden«, sieht Andreas Bayer bei seiner jungen Elf Perspektiven.Tore:0:1 Mario Wittrowski; 1:1 Jowan Hokmat Ali; 2:1 Unsal Kurtulus Is; 2:2 Tobias Steinborn.

SV Gadderbaum II – FC Türk Sport II 7:1 (1:0).»Mit schnellem Spiel haben wir viel Druck gemacht«, lobte Khalifa Abdelhag.Tore:1:0, 2:0, 6:1 Robin Götza; 3:0, 7:1 Tobias Judkowiak; 4:0, 5:1 Mario Fischer; 4:1 Cengiz Külah.

VfL Oldentrup II – HD-NK Croatia 4:5 (2:4).»Croatia hat schlau und effektiv gespielt. Positiv bei uns war, dass wir bis zum Ende an den Ausgleich geglaubt haben«, berichtete Pablo Wegner.Tore:1:0, 2:2 Tim Wende; 1:1 Ivan Milos; 1:2, 2:3, 2:5 Bono Pavlovic; 2:3 Robert Tadic; 3:5 Patrick Roszak; 4:5 Christian Tiemeyer.

SCE Rot-Weiß – SF Sennestadt 2:1 (0:1).Beide Mannschaften haben noch mit personellen Problemen zu kämpfen. Ein Eigentor drehte das lange Zeit ausgeglichene Spiel zugunsten der Hausherren.Tore:0:1 Mehdi Dorabad; 1:1 Eigentor; 2:1 Selcuk Özkaya.

Friesen Milse – SC Bosporus 3:3 (3:1).»In der ersten Hälfte waren wir klar besser, nach der Pause gelang den Gästen durch gefährliche Standards der Ausgleich«, ärgerte sich Andreas Palmowski.Tore:1:0 Loay Borto; 2:0, 3:1 Ivan Allert; 2:1 Yusuf Astan; 3:2 Cemil Karahan; 3:3 Daniel Telenga.

Türkgücü Sennestadt – TuS Eintracht II 4:1 (1:0).»Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und verdient verloren«, so Mimoun Bouaid.Tore:1:0, 2:0, 3:0, 4:0 k.A.; 3:1 Sarwar Keiri Basso.

SV Brackwede – VfL Schildesche II 2:1 (1:0).»In der letzten Minute hält unser Keeper mit einer tollen Parade den verdienten Sieg fest«, lobte Goran Novakovic seinen Torwart.Tore:1:0 Mladen Arlovic; 1:1 Ilija Baca; 2:1 Olaf Kita.

TuS Brake – SuK Canlar II 1:0 (0:0).»Der Gegner hatte kaum Chancen, aber auch wir haben uns gegen die kompakte Defensive schwer getan. Ein toller Schuss brachte uns dann den Sieg«, fasste Güven Aydin das Spiel zusammen.Tore:1:0 Sinan Gökce.

Gruppe II:

SV Häger II – TuS Jöllenbeck II 3:3 (0:1).»Letztlich ist das Ergebnis gerecht. Schade nur, dass der Ausgleich erst in der 90. Minute fällt«, meinte Detlef Hörmann nach dem knapp verpassten Sieg.Tore:0:1 Manuel Kube; 1:2 Sascha Wiese; 2:3 Moritz Dittmar.

SV Brackwede II – SC Halle 2:4 (1:2).»Wir haben uns gut verkauft«, war Adnan Kolcu trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Elf zufrieden.Tore:1:2 Burak Özdil; 2:2 Sascha Piroce.

SCB 04/26 II – TSV Amshausen II 3:0 (1:0).»Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte haben wir das Spiel nach der Pause klar dominiert und verdient gewonenn«, meinte Christian Jansen.Tore:1:0 Mohammet Akbulut; 2:0 Steven Radtke; 3:0 Roman Reger.

TuS Hoberge-Uerentrup – TG Hörste 5:0 (2:0).» Wir haben den Gegner immer wieder unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen«, freute sich Dennis Kandziora.Tore:1:0, 4:0 Maximilian Landwehr; 2:0 Oskar Delius; 3:0 Pascal Sobotta; 5:0 Lukas Bartels.

VfL Oldentrup – SpVg. Steinhagen II 3:1 (0:1).»Hochverdient! Bereits in der ersten Häfte hätten wir schon klar führen müssen«, so Jens Schulz nach starker Leistung.Tore:1:1 Thomas Bender; 2:1, 3:1 Konstantinos Kalessios.

SG Oesterweg – SC Hicret II 4:2 (3:0).Nach schwacher erster Hälfte kamen die Gäste nach der Pause gut ins Spiel, doch mehr als der Anschluss gelang nicht.Tore:3:1 Sezer Kocakas; 4:2 Osman Cicek.

TuS Langenheide – VfR Wellensiek II 2:3 (0:2).»Wir waren vorne zu lässig und hinten zweimal unkonzentriert. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr«, so Günther Schiller.Tore:0:1 Sören Witt; 0:2, 1:3 Morten Joel Struwe.

Westfalenblatt 26.08.2013