In Unterzahl 1:3 verloren

FUSSBALL-LANDESLIGA: VfR lange gleichwertig

Bielefeld (pep). Ein Punktgewinn und sogar mehr waren möglich für den VfR, doch in der Schlussphase unterlagen die dezimierten Wellensieker in Augustdorf noch 1:3.

Die Gäste erwischten einen ordentlichen Start. „Wir haben gut gestanden und mehr Ballbesitz gehabt, allerdings ohne nennenswerte Torchancen“, berichtete VfR-Trainer Rolf „Pico“ Fritz. Das 0:1 erwischte seine Elf in der 25. nach einem Einwurf. „Da haben wir uns nicht gut angestellt.“ Der VfR ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schaffte in der 40. Spielminute den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination traf Alban Shabani zum 1:1.

„Nach der Pause haben wir zunächst dominiert, dann gab es eine zweifelhafte Rote Karte gegen Robin Welge“, erzählte Fritz. Bevor es in die Schlussphase ging, hatte der VfR eine gute Chance zum 2:1, ehe sich die Unterzahl bei den Gästen dann doch bemerkbar machte. Nach einer Standardsituation kassierte Wellensiek in der 86. Spielminute das 1:2. Zwei Minuten später klingelte es erneut. „Ohne die Rote Karte nehmen wir was mit“, meinte Rolf Fritz.