»Rot« lässt Spiel kippen

Landesliga: Wellensiek unterliegt 1:3 in Augustdorf

Bielefeld(WB/wie). Beim bis dato noch punktlosen Tabellenschlusslicht FC Augustdorf erlebte der VfR Wellensiek gestern ein böses Erwachen. Mit 1:3 (1:1) verlor der VfR das Landesliga-Aufsteigerduell – und das unter sehr ärgerlichen Umständen. »Wir haben uns als Mannschaft eigentlich gut verkauft, aber eine Rote Karte hat das Spiel zum Kippen gebracht. Das ist sehr bitter«, sagte Trainer Rolf »Pico« Fritz.

Wellensiek fand ordentlich in die Partie, ohne vor dem gegnerischen Tor zu zwingenden Aktionen zu kommen. Auch das 0:1 (25.) steckte der VfR gut weg. Alban Shabani glich nach Vorarbeit von Rahman Fazlijevic zum verdienten 1:1 aus (40.). »Ein schönes Tor, wir waren wieder im Spiel«, urteilte Fritz. Dann die 60. Minute: Robin Welge lief seinem Gegenspieler in die Beine, Schiedsrichter Waldemar Stor wertete dies als Tätlichkeit und zückte »Rot«. Fritz: »Das war höchstens Gelb.« Doch auch in Unterzahl hätte seine Mannschaft den Dreier einfahren können. Sabir scheiterte und Shabani brachte aus kürzester Distanz das Leder nicht über die Linie. Augustdorf witterte seine Chance und kam durch einen Doppelschlag von Langlitz (86., 89.) noch zum Erfolg. Fritz: »Mit elf Mann hätten wir das Ding niemals verloren.«

VfR Wellensiek:Straßner – Chantzopoulos, E. Cinar, Stoll, Heermann, Sabir, Schmidt (75. Kirchkessler), Welge, Fazlijevic, Shabani (87. R. Cinar), Hartschwager (65. M. Neumann).

Westfalenblatt 23.09.2013