Schildesche II glückt 9:1-Kantersieg gegen SfS

Fußball-Kreisliga B: TuS Brake und VfR Wellensiek II profitieren von Ausrutschern der Konkurrenz und bauen ihren Vorsprung aus

Bielefeld (WB/zoz). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B setzt sich der TuS Brake allmählich ab, da die Konkurrenz patzt. Erster Verfolger ist nun Croatia. In der Gruppe II zeigt sich ein ähnliches Bild. Wellensiek II steht nach dem Sieg im Topspiel gegen Werther II an der Spitze, nur noch verfolgt vom VfL Oldentrup.

Gruppe I:

FC Türk Sport II – SC Bosporus 1:2 (0:0).»Das war eine harte Nuß«, berichtete Baris Yilmaz vom knappen Auswärtserfolg gegen eine engagierte Elf von Türk Sport.Tore:0:1 Daniel Telenga; 0:2 Yusuf Astan; 1:2 Harun Uludasdemir.

SV Gadderbaum II – HD-NK Croatia 2:3 (0:0).»Beinahe hätten wir uns selbst um den verdienten Erfolg gebracht«, meinte Joso Matic. Die Gäste trafen in der Schlussphase erst mit einem Eigentor zum 2:2, dann drei Minuten vor dem Ende doch noch zur erneuten 3:2-Führung, die Croatia den zweiten Tabellenplatz brachte.Tore:0:1 Robert Tadic; 0:2 Bono Pavlovic; 1:2 Robin Götza; 2:2 Eigentor; 2:3 Dario Turudic.

VfL Oldentrup II – TuS Brake 0:2 (0:2).»Wir mussten der Belastung aus dem Pokal etwas Tribut zollen. Dennoch haben wir die Aufgabe souverän gelöst«, war Güven Aydin trotz der lediglich zwei Treffer gegen den Tabellenletzten mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.Tore:0:1 Christopher Kaufmann; 0:2 Sinan Gökce.

VfL Schildesche II – SF Sennestadt 9:1 (4:1).»Wir haben zuweilen noch die Zügel schleifen lassen, aber neun Tore sind schon Ausdruck unserer Überlegenheit gegen eine schwache Gästemannschaft«, so »Tucky« Hall, der sich über den tollen Saisonstart seines Teams freute.Tore:1:0, 2:0, 5:1, 6:1 Yannick Engelbrecht; 3:0 André Domeyer; 4:0, 7:1, 8:1, 9:1 Christian Rullkötter.

Türkgücü Sennestadt – SpVg. Heepen 1:1 (0:0).»Insgesamt ist das ein gerechtes Ergebnis, da Türkgücü vor der Pause die bessere Mannschaft war. Allerdings hätte das Ausgleichstor eigentlich nicht zählen dürfen«, hatte Andreas Bayer vor dem 1:1 erst eine Abseitsposition, dann ein Foulspiel gesehen.Tore:0:1 Mario Wittrowski; 1:1 Özgür Sarica.

SV Brackwede – TuS Eintracht II 0:2 (0:0).»Wir sind auf einem guten Weg«, freute sich Mimoun Bouaid über den Erfolg in einem kampfbetonten Spiel.Tore:0:1 Amadeo Porcu; 0:2 Driss Oabella.

SCE Rot-Weiß – SuK Canlar II 1:1 (1:1).»Ein gerechtes Ergebnis«, waren sich beide Trainer einig. Die Blitzführung der Gäste glich SCE Mitte der ersten Hälfte aus. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten fiel kein weiteres Tor mehr.Tore:0:1 Ercan Güldiken; 1:1 Bujar Ramadani.

Friesen Milse – SV Yek Spor 6:2 (1:1).Jeweils zu Beginn der Halbzeiten kassierten die Milser einen Gegentreffer. Vier Tore in einer Viertelstunde sorgten dann aber für klare Verhältnisse.Tore:0:1, 1:2 Jowan Hokmat Ali; 1:1 Loay Borto; 2:2 Ardal Dal; 3:2, 4:2, 5:2 Ivan Allert; 6:2 Jakob Bach.

Gruppe II:

SV Brackwede II – TSV Amshausen II 0:3 (0:0).Nach dem 0:1 und zwei Platzverweisen für die Hausherren war die Partie entschieden. Die weiteren Gegentreffer hatten nur noch statistischen Wert.

SCB 04/26 II – SC Hicret II 1:3 (0:1).»Hicret hat verdient gewonnen. Wir waren zu wenig durchschlagskräftig«, so Christian Jansen. Nach der Pause versuchte SCB noch einmal Druck zu machen, doch per Konter entschieden die Gäste das Spiel.Tore:0:1 Hasan Sever; 0:2, 1:3 Ergül Korkmaz; 1:2 Didier Kasongo.

VfR Wellensiek II – BV Werther II 4:0 (2:0).Gegen den VfR hatte der bisherige Überraschungszweite aus Werther keine Chance. Die Hausherren beherrschten den Gegner klar und siegten verdient.Tore:1:0 Sebastian Weinand; 2:0 Philipp Diebels; 3:0 Oliver Buntrock; 4:0 Niklas Bölt.

TuS Hoberge-Uerentrup – TuS Jöllenbeck II 1:2 (0:1).»Hoberge verschießt zwar noch einen Elfmeter, doch insgesamt ist der Sieg von uns verdient. Wir waren das eine Tor besser«, lobte Detlef Hörmann die Leistung seiner Elf, die den Kampf auf der Hoberger Asche annahm.Tore:0:1, 1:2 Dirk Brinkmann; 1:1 Alexander Reker.

VfL Oldentrup – SV Häger II 3:1 (1:0).»Es gab einige umstrittene Szenen, die meist zugunsten von uns entschieden wurden, und Häger war sicherlich nicht schlechter als wir. Deshalb ist der Sieg etwas glücklich«, gab Jens Schulz zu.Tore:1:0 Willi Falk; 2:1 Benjamin Roszak; 3:1 Waldemar Diner.

Westfalenblatt 23.09.2013