Westenhoff macht Wellensiek froh

LANDESLIGA: VfR schlägt den SC Bad Salzuflen durch einen Treffer in der 88. Minute mit 1:0

Bielefeld. (blue). Nach zwei Niederlagen in Serie ist Landesliga-Aufsteiger VfR Wellensiek zurück in der Erfolgsspur. Gestern gab es am Rottmannshof einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den SC Bad Salzuflen.

„Der Erfolg war etwas glücklich“, sagte VfR-Trainer Rolf „Pico“ Fritz, der sein Team aber auf dem richtigen Weg wähnt: „Jetzt haben wir neun Punkte, darauf können wir aufbauen und optimistisch in die Zukunft blicken.“

Das entscheidende Tor für Wellensiek markierte Konstantin Westenhoff in der 88. Minute. Rahman Fazlijevic blieb am Gegner hängen, holte sich den Ball jedoch sofort zurück und passte zurück auf Westenhoff, der aus 14 Metern einschoss. In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber das bessere Team, die beste Chance durch Florian Hartschwager konnte allerdings nicht genutzt werden. Er jagte den Ball nur an die Unterkante der Latte.

„Wir waren laufstark und kombinationssicher“, freute sich Fritz. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild aber. Bad Salzuflen kam plötzlich stärker auf. „Die haben uns 30 Minuten lang richtig zu schaffen gemacht“, sagte Coach Fritz. Man habe diese Phase aber ohne Gegentor überstanden. Und in den Schlussminuten schlug der VfR Wellensiek dann eiskalt zu und sicherte sich die drei Heimpunkte.