Fehler werden eiskalt bestraft

VfR Wellensiek verliert gegen SV Rödinghausen II mit 0:2 / Neuzugang Acar

Bielefeld (blue). Im fünften Heimspiel der Saison hat der VfR Wellensiek bereits die dritte Niederlage kassiert. Im Duell der Landesliga-Aufsteiger verlor die Elf von Pico Fritz gestern nicht unverdient mit 0:2 (0:1) gegen den SV Rödinghausen II.

„Unsere Leistung war eigentlich ganz in Ordnung, das Ergebnis ist aber niederschmetternd“, sagte Fritz, der ohne Torjäger Rahman Fazlijevic auskommen musste. Der Aufstiegsgarant laboriert an einer Knieprellung. „Es war ein chancenarmes Spiel. Wenn Rahman fehlt, ist es schwer, die Initiative zu ergreifen.“

Die ersten Akzente setzten die Gäste, die durch den Ex-Wellensieker Dastin Szymanski den Pfosten trafen. Besser machte es Kapitän Alexander Schal, der in der 22. Minute mit einem trockenen Schuss das 1:0 erzielte. Das falsche Stellungsspiel von Evran Cinar und Sebastian Heermann wurde in dieser Situation eiskalt bestraft. Die beste Chance zum Ausgleich für den VfR gab es in der 78. Minute. Konstantin Westenhoffs Schuss wurde abgeblockt, den zweiten Abpraller schoss Alban Shabani an den Pfosten. Die technisch starken Rödinghauser konterten den VfR in der Endphase aus, das 2:0 fiel in der 90. Minute.

Eine Personalie zum Schluss: Engin Acar, bis Anfang September noch Spielertrainer des Bezirksligisten SuK Canlar, wechselt zum VfR – und zwar als Spieler. Der 27-Jährige, der bereits seit drei Wochen mittrainiert, ist aber erst ab März 2014 spielberechtigt.