Alban Shabani trifft nur den Pfosten

Landesliga: Wellensiek unterliegt Rödinghausen II mit 0:2

Bielefeld (WB). Nach zwei Siegen in Folge hat der VfR Wellensiek sein Landesliga-Heimspiel gegen die Reserve des SV Rödinghausen mit 0:2 verloren.

Ohne den verletzten Stürmer Rahman Fazlijevic tat sich die Rottmannshof-Elf im Spiel nach vorne schwer. Die ersten 45 Minuten gingen deshalb deutlich an die Gäste. Die Oberliga-Reserve aus Rödinghausen hatte in Person von Sinan Aygün die erste Chance. Dessen Lupfer rettete Sascha Erdmann per Kopf auf der Linie (12.).

Nach einem Zuspiel Dastin Szymanskis brachte Kapitän Alexander Schal den SVR in Führung (22.). Der Ex-Wellensiker Szymanski verzog aus 14 Metern (24.), ehe Alban Shabani nach 31 Minuten die erste VfR-Chance hatte. Sein Schuss trudelte allerdings am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit war der VfR deutlich bemühter. Erst landete ein abgefälschter Theo Maurer-Schuss knapp neben dem Tor (47.), dann köpfte Christoph Stoll einen Eckball am Gehäuse vorbei (52.). Auf der anderen Seite blockte Torhüter Straßner einen Aygün-Schuss (65.). Die größte Chance zum Ausgleich hatte der VfR in der 78. Minute: Konstantin Westenhoff scheiterte freistehend an Rödinghausens Keeper Pawel Zapala. Im Nachschuss beförderte Alban Shabani das Leder an den Pfosten.

Auch ein Kopfball von Charalampos Chantzopoulos fand nicht den Weg ins Tor (85.). So machte Rödinghausens »Zwote« in der Nachspielzeit alles klar. Nach einem Solo Richard Urbans bediente Schal den eingewechselten Muhamed Selishta, der zum 2:0 traf (90.). Zwei Minuten zuvor hatte Darius Duda im Zusammenspiel mit Szymanski die Entscheidung liegen lassen (88.).

VfR-Trainer Rolf Fritz war mit der Leistung seiner Elf nicht unzufrieden: »In der zweiten Hälfte haben wir ein gutes Spiel gemacht. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Uns hat heute nur die Torgefahr gefehlt.« Nach neun Spieltagen belegt die Fritz-Elf Rang neun und reist am Sonntag zum SV Dringenberg. Beim Tabellenschlusslicht soll wieder gepunktet werden: »Diese direkten Duelle sind für uns enorm wichtig. Wenn wir uns von den Abstiegsrängen weiter fernhalten wollen, müssen wir dort etwas holen«, sagt Fritz.

VfR Wellensiek:Straßner - Westenhoff, Sabir (84. Bölt), Shabani, Hartschwager (72. Neumann-Spreckelsen), Maurer, Chantzopoulos, E. Cinar, Erdmann, Stoll, Heermann (39. Buntrock).

Tore:0:1 Schal (22.), 0:2 Selishta (90.).