Diese Niederlage tut richtig weh

LANDESLIGA: VfR verliert 1:2 in Dringenberg

Bielefeld (blue). Die unheimliche Serie des VfR Wellensiek geht weiter. Auf zwei Niederlagen folgen immer zwei Siege, danach kommen wieder zwei Niederlagen. Gut für den Landesliga-Aufsteiger: Nach der gestrigen 1:2 (1:2)-Pleite beim Tabellenletzten SV Dringenberg ist die nächste Zweierserie beendet, am Sonntag gegen Dützen ist ein Dreier wieder möglich.

„Die Niederlage in Dringenberg tut uns richtig weh“, ärgerte sich VfR-Trainer Rolf „Pico“ Fritz. Die komplette zweite Halbzeit habe sein Team auf ein Tor gespielt. Charalambos Chantzopoulos traf nur die Unterkante der Latte, Rahman Fazlijevic zielte zweimal an den Pfosten, ein Abseitstor von Alban Shabani wurde nicht anerkannt. „Das waren nur die guten Möglichkeiten“, sagte Fritz, der aber auch zugeben musste, dass seine Mannschaft vor der Pause die bislang schlechteste Halbzeit der Saison gespielt hatte: „Wir waren in der Abwehr viel zu naiv und haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen.“

Shabani schoss Wellensiek früh in Führung, doch die Gastgeber drehten die Partie innerhalb von drei Minuten. „Wir kommen toll zurück, stehen aber am Ende mit leeren Händen da“, so Pico Fritz.

Zweimal an den Pfosten: Rahman Fazlijevic zielte zu genau.