Spieltag der Überraschungen

Kreisliga B: Oldentrup verliert in Langenheide

ielefeld (WB). In beiden Gruppen der Fußball-Kreisliga B mussten mit Ausnahme der beiden Tabellenführer Brake und Wellensiek II alle Spitzenteams Punktverluste hinnehmen. Die Schlusslichter SF Sennestadt und Brackwede II freuten sich über die ersten Erfolge. Das Spiel Werther II – Jöllenbeck II wurde verlegt.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

SV Gadderbaum II – VfL Oldentrup II 2:2 (1:1).Gadderbaum hatte viele Chancen, zeigte sich in der Defensive jedoch nachlässig, was die Gäste zweimal geschickt nutzten.Tore:0:1 Tim Wende; 1:1 Dennis Liebetanz; 2:1 Robin Götza; 2:2 Rudolph Agbokou Apeti.

FC Türk Sport II – Türkgücü Sennestadt 3:3 (1:2).Türk Sport wandelte ein 0:2 noch in eine 3:2-Führung um. In der Schlussphase brachte ein Elfmeter die Hausherren jedoch um den Sieg.Tore:0:1, 0:2, 3:3 keine Angabe; 1:2 Emre Bozkurt; 2:2 Atilla Özel; 3:2 Harun Uludasdemir.

VfL Schildesche II – TuS Brake 2:3 (1:2).»Ein sehr gutes Spiel, in dem der VfL den Gästen alles abverlangt hat«, waren sich alle Zuschauer einig. Brake versäumte es, vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen, so dass die druckvollen Schildescher bis zum Schluss auf einen Punkt hoffen konnten.Tore:0:1, 1:2 Sven Tischbirek; 1:1 Ilija Baca; 1:3 Christopher Kaufmann; 2:3 Henning Zölfel.

HD-NK Croatia – TuS Eintracht II 1:2 (1:1).Auf der schwer bespielbaren Asche holten die Gäste einen etwas glücklichen Sieg. Croatia hatte gute Torchancen, machte aber zu wenig daraus.Tore:1:0 Kresimir Markovic; 1:1 Jan Schulmeister; 1:2 Amadeo Porcu.

SV Brackwede – Friesen Milse 6:4 (3:2).»Diesmal haben wir es viel besser gemacht als letzte Woche. Nur in der Schlussphase wurde es nochmal eng«, meinte Goran Novakovic nach dem torreichen Duell.Tore:1:0, 2:1, 4:2, 5:2 Ramazan Arslan; 1:1 Loay Borto; 2:2 Edgar Ehrstein; 3:2 Sebastian Paschkowski; 5:3, 5:4 Dimitri Reimer; 6:4 Christian Arnold.

SCE Rot-Weiß – SpVg. Heepen 6:3 (4:0).»Die erste Halbzeit haben wir verschlafen«, so Andreas Bayer. Nach der Pause wurde Heepen stärker, der SCE-Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.Tore:1:0, 3:0 Selcuk Özkaya; 2:0, 5:1 Bujar Ramadani; 4:0 Liam Sweeten; 4:1 Pascal Paturalski; 5:2 Alexander Kollmeier; 5:3 Mario Wittrowski; 6:3 Elhad Bajrami.

SC Bosporus – SuK Canlar II 2:1 (2:1).»Wir sind schnell mit 2:0 in Führung geraten und haben dann auf Konter gelauert. Canlar hat das Spiel gemacht, ohne aber gefährlich zu werden«, fasste Baris Yilmaz den Spielverlauf zusammen.Tore:1:0 Yusuf Astan; 2:0 Baris Yilmaz; 2:1 Alisan Büber.

SF Sennestadt – SV Yek Spor 3:2 (1:0).Der erste Sieg des neuen Trainers Andreas Reil war hochverdient. Die Sportfreunde dominierten den etwas ersatzgeschwächten Gegner und holten so die ersten drei Punkte der Saison.Tore:1:0 David Koschinsky; 1:1, 2:2 keine Angabe; 2:1 Tobias Holtmann; 3:2 Tugay Kazongu.

Gruppe II:

SV Brackwede II – TuS Solbad Ravensberg 2:2 (0:1).Erneut mussten die Brackwede in den Schlussminuten einen Gegentreffer hinnehmen. Diesmal war es doppelt ärgerlich: ein unnötiges Foulspiel am Rande des Strafraums bescherte den Gästen einen Strafstoß und brachte den SVB um den erste Saisonsieg.Tore:1:1 Yavuz Alan; 1:2 Lionel Kengni.

VfR Wellensiek II – SCB 04/26 II 4:0 (0:0).»SCB hat eine Stunde lang sehr gut dagegengehalten«, lobte Günther Schiller. Dann allerdings brach seine Mannschaft mit zwei starken Aktionen den Widerstand und holte einen verdienten Erfolg.Tore:1:0 Philipp Kalbertodt; 2:0 Christian Niedworok; 3:0 Aykutalp Sezer; 4:0 Sören Witt.

TuS Hoberge-Uerentrup – SC Hicret II 2:0 (2:0).»Wir haben in der ersten Halbzeit mit zwei Toren die Weichen auf Sieg gestellt und nach der Pause den Vorsprung verwaltet«, hatte Dennis Kandziora einen unspektakulären Pflichtsieg gesehen.Tore:1:0 Pascal Sobotta; 2:0 Patrick Neumann.

TuS Langenheide – VfL Oldentrup 2:0 (0:0).»Langenheide war deutlich bissiger als wir und hat sich so den Erfolg verdient«, meinte ein enttäuschter Jens Schulz.

Westfalenblatt 28.10.2013