Wellensiek II siegt im Spitzenspiel

Kreisliga B: Oldentrup II holt im Kellerduell dank Torwart Michael Schwan ein 2:0

Bielefeld (WB). In beiden Gruppen der Fußball-Kreisliga B ziehen die Spitzenreiter souverän ihre Kreise: Wellensiek II besiegte Verfolger Oldentrup mit 4:0, Brake deklassierte die SF Sennestadt 13:1. Im Tabellenkeller holte Oldentrup II gegen Türk Sport II drei wichtige Punkte. Die Partie Friesen Milse – Gadderbaum II fiel aus.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

SV Yek Spor – SC Bosporus 0:0.Beide Mann schaften taten sich schwer mit den äußeren Bedingungen. Die Gäste kamen mit einem Lattentreffer nach der Pause einem Torerfolg am nächsten.

VfL Oldentrup II – FC Türk Sport II 2:0 (1:0).»Mein lieber Schwan«, scherzte Pablo Wegner angesichts der Leistung seines Torwarts Michael Schwan. Dieser war der Mann des Spiels, da er seinen Kasten sauber hielt und mit Windunterstützung selbst per Abschlag erfolgreich war.Tore:1:0 Sebastian Jürgens; 2:0 Michael Schwan.

SuK Canlar II – HD-NK Croatia 1:1 (0:1).Ein umstrittener Elfmeter sorgte in der Schlussphase für den Ausgleich der Hausherren. »Den muss man nicht geben«, meinte auch Mesut Mazaca, der mit der Leistung seiner Elf aber zufrieden war.Tore:0:1 Josip Tomic; 1:1 Yilmaz Akcay.

SpVg. Heepen – TuS Eintracht II 1:1 (1:0).»Durch den Wind haben sich beide Mannschaften schwer getan. Leider haben wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert«, ärgerte sich Andreas Bayer über den knapp verpassten Sieg.Tore:1:0 Mario Wittrowski; 1:1 Evan Angelakopoulos.

SCE Rot-Weiß – SV Brackwede 1:1 (0:0).»Ein letztlich gerechtes Ergebnis«, waren sich beide Trainer angesichts der munteren Partie mit vielen Chancen einig. SCE verschoss allerdings in der ersten Hälfte früh einen Elfmeter und versäumte so einen besseren Start in die Partie.Tore:1:0 Selcuk Vanlioglu; 1:1 Damian Kita.

Türkgücü Sennestadt – VfL Schildesche II 1:5 (1:1).»Ein Doppelschlag nach der Pause hat das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Zuvor haben wir uns lange schwer getan«, berichtete »Tucky« Hall.Tore:1:0 keine Angabe; 1:1, 1:4 Niklas Mannhaupt; 1:2, 1:5 Christian Rullkötter; 1:3 Marc Koßler.

TuS Brake – SF Sennestadt 13:1 (5:1).Die Gäste gingen zwar überraschend in Führung, danach kam die Offensive des Spitzenreiters aber ins Rollen.Tore:0:1 Francis Earl; 1:1, 3:1, 5:1, 10:1 Sven Tischbirek; 2:1 Sebastian Gräfe; 4:1, 7:1, 8:1, 11:1 Metin Souk; 6:1 Sinan Gökce; 9:1 Christopher Kaufmann; 12:1 Marcel Palmowski; 13:1 Marco Eickmeier.

Gruppe II:

SCB 04/26 II – SC Halle 3:1 (1:1).»Halle hatte Probleme beim Spielaufbau. Das haben wir ausgenutzt, Druck gemacht und unsere Chancen verwertet«, erklärte Christian Jansen das Erfolgsrezept der Hausherren.Tore:1:1 Amir Obeed-Ravo; 2:1 Steven Radtke; 3:1 Dennis Baufeld.

TuS Jöllenbeck II – SpVg. Steinhagen 4:1 (1:1).»Das war eher eine durchschnittliche Leistung. Wir können das sicherlich noch besser«, meinte Detlef Hörmann nach der spielerisch eher durchwachsenen Partie.Tore:1:0 Hannes Rieger; 2:0, 3:0 Manuel Neumann; 4:1 Robin Schletz.

TuS Hoberge-Uerentrup – SV Brackwede 8:0 (2:0).»Wir haben die Aufgabe sehr ernst genommen, da Brackwede in den vergangenen Wochen gute Ergebnisse eingefahren hat. Vor allem nach der Pause haben wir unsere Chancen sehr gut ausgespielt«, war Dennis Kandziora angetan von der Vorstellung seiner Elf.Tore:1:0, 4:0 Marco Handeik; 2:0, 3:0 Simon Hoecker; 5:0 Patrick Neumann; 6:0 Philipp Seidensticker; 7:0 Marcel Sobotta; 8:0 Simon Bürger.

VfL Oldentrup – VfR Wellensiek II 0:4 (0:3).»Wir waren im Mittelfeld eigentlich die gesamte Spielzeit überlegen. Allerdings haben wir uns kaum Torchancen herausgearbeitet. Wellensiek war im Gegensatz zu uns extrem effektiv«, hatte Jens Schulz einen verdienten Sieg der Gäste gesehen.Tore:0:1, 0:2 Maneke Bondzio-Becker; 0:3 Philipp Busse; 0:4 Sören Witt.

SC Hicret II – TSV Amshausen II 4:4 (2:2).»Wir sind immer einem Rückstand hinterhergelaufen, aber wir sind dran geblieben und deshalb am Ende noch belohnt worden«, lobte Ahmet Bas die Moral seiner Elf.Tore:1:1 Muammer Pehlivan; 2:2 Fatih Özdemir; 3:3 Tayfun Ceylan; 4:4 Halil Yilderim.

Westfalenblatt 04.11.2014