Unter Wert geschlagen

LANDESLIGA: Wellensiek verliert in Steinhagen 0:4

Bielefeld (blue). Leistung okay, Ergebnis niederschmetternd. Für den VfR Wellensiek verlief der Landesliga-Nachmittag bei der Spvg. Steinhagen alles andere als gut. Am Ende stand eine 0:4 (0:1)-Niederlage.

„Das Ergebnis ist viel zu hoch“, sagte VfR-Coach Rolf „Pico“ Fritz. „Phasenweise haben wir richtig gut gespielt, bis zum 0:2 waren wir sogar die bessere Mannschaft.“ Ein großes Manko bei Wellensiek war die Chancenverwertung. In der ersten Hälfte vergab Rahman Fazlijevic eine sehr gute Möglichkeit zum 1:0, kurz darauf traf Florian Hartschwager aus 20 Metern nur den Pfosten. Auch Alban Shabani hatte eine weitere Chance.

So kam es, wie es so oft passiert: Steinhagen ging durch Jochen Pape mit 1:0 in Führung. „Auch nach der Pause haben wir die besseren Gelegenheiten, wir machen aber den Ausgleich nicht“, haderte Fritz mit seinen Angreifern. Die beste Möglichkeit hatte Shabani, der eine Flanke von Hartschwager neben das Tor köpfte. „Nach dem 0:2 war die Partie dann gelaufen“, sagte Fritz. Zweimal netzte noch Sebastian Herrmann ein, den Schlusspunkt setzte der Wellensieker Chabo Chantzopoulos mit einem Eigentor in der 90. Minute.