Shabani vergibt die Chance zum Ausgleich

Landesliga: Wellensiek verliert mit 0:4 in Steinhagen

Bielefeld(WB/dak). Fußball-Landesligist VfR Wellensiek hat bei der Spvg. Steinhagen eine 0:4-Pleite einstecken müssen. Für Trainer Rolf Fritz fiel das Ergebnis zu hoch aus: »Wir haben viel Aufwand betrieben, waren aber in manchen Situationen zu naiv.« Nach 32 Minuten geriet der VfR durch einen 18-Meter-Schuss Jochen Papes in Rückstand. Wellensiek mühte sich zwar, hatte gegen die agilen Steinhagener Offensivkräfte aber Probleme. Zunächst parierte Straßner gegen den einschussbereiten Sebastian Herrmann (52.). Dann war es Christoph Stoll, der Herrmanns Abnahme von der Linie kratzte (58.). Als der Steinhagener Torjäger auch noch einen Strafstoß verschoss (60.), hätte Wellensiek zum Ausgleich kommen können. Alban Shabani köpfte Torhüter Schremmer jedoch aus bester Position in die Arme (66.).

Herrmann nutzte seine fünfte Großchance zum 2:0 (72.) und entschied drei Minuten vor dem Ende die Partie. Fritz: »Wir hatten den Ausgleich auf dem Fuß, aber Steinhagen war abgezockter.«

VfR Wellensiek:Straßner - Welge, Chantzopoulos, Stoll (78. Kirchkessler), Westenhoff - Bölt (64. Neumann-Spreckelsen), Sabir (62. Schmidt), Hartschwager, Struwe - Fazlijevic, Shabani.

Tore:1:0 Pape (32.), 2:0 Herrmann (72.), 3:0 Herrmann (87.), 4:0 Chantzopoulos (90., Eigentor). Besonderes Vorkommnis:Straßner pariert Herrmann-Strafstoß (60.)

Westfalenblatt 11.11.2013