Hoberges 0:0 macht Kandziora stolz

Kreisliga B: Wellensiek II Punkt abgetrotzt – Schildesche II kassiert 2:5 bei Friesen Milse

Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B hat Spitzenreiter TuS Brake von der Niederlage des Verfolgers Schildesche II profitiert und so den Vorsprung wieder ausgebaut. In der Gruppe II kam Wellensiek II in Hoberge nicht über ein 0:0 hinaus, der Abstand zum TuS Jöllenbeck II bleibt aber komfortabel.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

SuK Canlar II – SpVg. Heepen 1:3 (0:1).»Unsere Negativserie hält an. Wir brauchen im Moment zu viele Chancen für ein Tor. Heepen hat uns gut ausgekontert und hätte auch höher gewinnen können«, zeigte sich Mesut Mazaca selbstkritisch.Tore:0:1, 1:2 Pascal Paturalski; 1:1 Volkan Mazaca; 1:3 Dennis Kraus.

VfL Oldentrup II – SF Sennestadt 1:2 (1:0).Die Gäste dominierten nach dem Rückstand über weite Strecken und holten am Ende einen wichtigen Auswärtssieg im Kellerduell.Tore:1:0 Tim Wende; 1:1, 1:2 Luca Salitta.

SV Yek Spor – TuS Eintracht II 3:6 (1:2).»Ein gutes Spiel von beiden Seiten! Wir waren allerdings zielstrebiger und haben verdient gewonnen«, lobte Mimoun Bouaid.Tore:1:0, 2:3, 3:6 keine Angabe; 1:1, 2:6 Vincent Oberdiek; 1:2, 2:5 Frank Schmidt; 1:3 Taulant Islami; 2:4 Jan Schulmeister.

SV Brackwede – SV Gadderbaum 2:2 (1:2).»Wir waren spielerisch zwar deutlich besser, aber Gadderbaum hat eine imponierende kämpferische Leistung geboten und sich am Ende den Punkt verdient«, lobte Goran Novakovic den Gegner.Tore:1:0 Damian Kita; 1:1 Robin Götza; 1:2 Ugur Gökalp; 2:2 Ramazan Arslan.

SCE Rot-Weiß – FC Türk Sport II 4:2 (1:0).»Schade, wir haben eigentlich gut gespielt. Unsere Chancenverwertung war jedoch zu schlecht, um für einen Sieg in Frage zu kommen«, berichtete Bayram Türk.Tore:1:0 Shpend Ramadani; 1:1 Taner Uludasdemir; 2:1, 4:1 Enes Hökelek; 3:1 Bujar Ramadani; 4:2 Mert Tumay.

Türkgücü Sennestadt – SC Bosporus 1:1 (1:0).»Wir sind früh in Rückstand geraten und haben uns danach schwer getan, das Spiel zu machen«, sagte Baris Yilmaz nach dem gerechten Remis.Tore:1:0 keine Angabe; 1:1 Baris Yilmaz.

TuS Brake – HD-NK Croatia 4:1 (0:0).»Vor der Pause waren wir nicht richtig im Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung gesorgt«, meinte Güven Aydin nach dem Arbeitssieg.Tore:1:0, 3:0 Sven Tischbirek; 2:0 Christopher Kaufmann; 3:1 Robert Tadic; 4:1 Sinan Gökce.

Friesen Milse – VfL Schildesche II 5:2 (5:1).»Wir haben kein Mittel gegen die gefährlichen Standards von Milse gefunden und deshalb verdient verloren«, gab »Tucky« Hall zu.Tore:1:0 Dimitri Reimer; 2:0 Jakob Bach; 3:0 Ivan Allert; 4:0 Jargalsaikhan Altankhuyag; 4:1 Mehmet Savas; 5:1 Nils Brockmeier; 5:2 Christian Rullkötter.

Gruppe II:

SCB 04/26 II – BV Werther II 1:1 (0:0).»Wir hätten einen Sieg verdient gehabt, da wir deutlich mehr gute Chancen hatten. Leider haben wir diese aber nicht genutzt«, trauerte Christian Jansen den verpassten Gelegenheiten hinterher.Tor:1:0 Falko Michalski.

TuS Jöllenbeck II – SC Hicret II 4:0 (0:0).»Wir hatten mit offensiveren Gästen gerechnet und zunächst nur schwer ins Spiel gefunden. Nach der Pause waren wir druckvoller und haben verdient gewonnen«, erklärte Detlef Hörmann den Spielverlauf.Tore:1:0, 4:0 Manuel Neumann; 2:0 Moritz Welge; 3:0 Daniel Niedziela.

TuS Hoberge-Uerentrup – VfR Wellensiek II 0:0.»Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!«, lobte Dennis Kandziora seine ersatzgeschwächte Elf, die dem Tabellenführer einen verdienten Punkt abtrotzte. Wäre ein Elfmeter in der zweiten Hälfte nicht vom Gästetorwart entschärft worden, hätte es auch ein dreifacher Punktgewinn werden können.

SV Brackwede II – TuS Langenheide 1:7 (1:1).Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte führte eine strittige Abseitsentscheidung beim Führungstor der Gäste zu einiger Aufregung auf dem Platz. Zwei Platzverweise für die Hausherren waren die Folge. In Unterzahl gelang den Gästen dann ein deutlicher Sieg.Tor:1:1 Yavuz Alan.

VfL Oldentrup – TG Hörste 1:1 (0:1).»Wir haben an die schlechte Leistung der Vorwoche nahtlos angeknüpft. Allerdings haben wir uns heute immerhin einige Chancen herausgespielt«, berichtete Jens Schulz. Da aber auch Hörste in dem insgesamt sehr schwachen Spiel einige gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen hatte, stand am Ende ein gerechtes Unentschieden.Tor:1:1 David Gudian.

Westfalenblatt 18.11.2013