Überlegen geführtes Spiel, knapper Sieg

FUSSBALL-LANDESLIGA: Peckeloh - Wellensiek 0:1

Bielefeld (rft). Auf dem schwer bespielbaren Acker in Peckeloh gewann der VfR Wellensiek hochverdient und eigentlich viel zu knapp mit 1:0. Schon in der ersten Halbzeit erspielte sich die Truppe von "Pico" Fritz sehr gute Torchancen. In der 13. Spielminute passte Rahman Fazlijevic auf Alban Shabani, der diese Großchance aber nicht verwerten konnte. In der 27. Minute jagte Niklas Bölt seinem Gegenspieler den Ball ab und wurde kurz vor der Strafraumgrenze übel gefoult. Er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der folgende Freistoß brachte nichts ein.

Auch nach der Halbzeit ein unveränderter Spielverlauf. Aufgrund des schlecht zu bespielenden Platzes versprangen zwar viele Bälle, aber die klar überlegenen Wellensieker erspielten sich weiterhin klarste Torchancen, die aber im Minutentakt vergeben wurden. In der 56. Minute schoss Alban Shabani direkt auf den Torhüter, in der 58. Minute sprang sein Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück.

Die Erlösung für die Wellensieker in der 59. Minute. Einen Einwurf von Engin Acar nahm Shabani auf und knallte den Ball zum 1:0 unter die Latte. In der 92. Minute hatte Rahman Fazlijevic noch die Riesenchance, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Torhüter. Ein zufriedener "Pico" Fritz sagte: "Das Spiel hätte auch 7:1 ausgehen können. Wir waren das bessere Team und haben hochverdient gewonnen."

Siegtorschütze: Alban Shabani.
FOTO: MARTINSCHLEDDE