Leistungsgerechtes Remis im Derby

VfR Wellensiek - TuS Jöllenbeck 1:1

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Leistungsgerecht 1:1 trennten sich der VfR Wellensiek und der TuS Jöllenbeck im Bielefelder Derby der Fußball-Bezirksliga.

Dabei sahen die Zuschauer zwei komplett verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte boten beide Teams, aber vor allem die Gäste aus Jöllenbeck, zum Teil ansehnlichen offensiven Fußball. In Hälfte zwei zog sich der TuS in die eigene Hälfte zurück und überließ dem Gastgeber über weite Strecken das Spiel.
Die erste Chance der Partie hatte jedoch der VfR. Rahman Fazlijevic umspielte in der 5. Minute TuS-Keeper Sebastian Blümel, wurde dabei aber nach außen abgedrängt. Seinen Schuss klärte TuS-Kapitän Marc-Andre Kolbe auf der Linie.
Eine Viertelstunde später Großchance für die Gäste: Ein langer Schlag von Sebastian Blümel landete bei Marius Schabbehard, der allein auf VfR-Keeper Nikola Rullkötter zulief, aber den Ball aus zehn Metern neben das Tor setzte. Drei Minuten später rettete Sebastian Blümel per Glanzparade nach einem Schuss von Stephan Schiemann. Dann kam die 32. Minute: Dennis Weitz lief auf der linken Seite auf und davon. Sein Pass in die Mitte fand Tim Scholz, der zum 1:0 für die Gäste vollendete.
Nach einer Stunde hatte Konstantin Westenhoff den Ausgleich auf dem Fuß. Doch sein Schuss aus zehn Metern ging knapp übers Tor. In der 76. Minute hämmerte Malte Siekmann einen 18-Meter-Freistoß ans Lattenkreuz. Dann kam die 89. Minute: Nach einer Ecke für den VfR kam Konstantin Westenhoff zum Schuss. TuS-Akteur Yanar Celik wollte klären, traf den Ball aber so unglücklich, dass er zum 1:1- Endstand einschlug.
VfR Wellensiek: Rullkötter - S. Heermann, Ludwig (65. Szymanski), Solorz (56. Zhgenti), Voelker, Baafi (46. Wöhrmann), Lex, Anil, Schiemann, Westenhoff, Fazlijevic
TuS Jöllenbeck: Blümel - Siekmann, Kolbe, Kosmann, Reitemeier (75. Moch), Schmoranz, Detering, Scholz (84. Celik), Schabbehard (62. Begemann), Weitz, Schäffer
Tore: 0:1 Scholz (32.), 1:1 ET Celik (89.)
Gelb-Rote Karte: Siekmann (90.)

Westfalenblatt Artikel vom 25.10.2010