Shabani lässt Wellensiek jubeln

Landesliga: 1:0-Streich beim SC Peckeloh

Bielefeld(WB/jm). Der VfR Wellensiek bleibt in der Fußball-Landesliga auswärts auf Kurs. »Richtig toll« sei die Vorstellung beim 1:0 (0:0)-Sieg über den SC Peckeloh gewesen, lobte Trainer Rolf »Pico« Fritz. »Der Sieg ist hochverdient und hätte höher ausfallen müssen. Wir haben das Spiel bis auf eine kurze Phase kontrolliert.«

Die Peckeloher hatten bis dato 15 ihrer 18 Punkte auf heimischem Geläuf erkämpft. Entsprechend ernst nahm der VfR die Aufgabe im Wöstenstadion. Doch die Möglichkeiten des SCP, der seinen angeschlagenen Top-Torjäger Matthias Gök nicht einsetzen konnte, wirkten limitiert. Ohne Torhüter Roman Benzel, der mehrfach Endstation für die VfR-Bemühungen war (9., 44., 56.), hätte es früh böse aussehen können.

Auch Wellensieks Torhüter Armin Straßner zeigte sich auf dem Posten (30.), als der Gast nach Bölts verletzungsbedingtem Ausscheiden kurzzeitig wankte. Das Tor des Tages fiel in der 65. Minute. Zunächst traf Alban Shabani aus zwei Metern den Innenpfosten des leeren Tores. Maneke Bondzio-Beckers Nachschuss wurde abgewehrt. Die folgende Ecke drosch Shabani unter die Unterkante der Latte. Schiedsrichter Tristan Eppelt, der insgesamt sieben gelbe Karten zeigte, ließ am Ende fünf Minuten nachspielen; Fritz wähnte sich »Herzinfarkt-gefährdet.« Doch außer, dass Fazlijevic der Ball auf dem holprigen Grün versprang (93.), passierte nichts mehr. »Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenverbleib sichern. Das war ein großer Schritt«, stellte Pico Fritz nach dem Sprung auf Platz zehn fest, derweil Kollege Arno Hornberg konstatierte: »Das tut weh.«

VfR Wellensiek:Straßner – Aydin, Acar, Hauser, Shabani (90.+3 Erdmann), Fazlijevic, Bondzio-Becker (80. Sabir), Schmidt, Welge, Bölt (29. Buntrock), Chantzopoulos.

Tor:0:1 Shabani (65.).

Westfalenblatt 17.03.2014