Wellensiek II geht 0:4 unter

Fußball-Kreisliga B: TuS Hoberge-Uerentrup feiert einen 6:2-Sieg in Steinhagen

Bielefeld(WB). Die Formkrise des VfR Wellensiek II in der Fußball-Kreisliga B verschärft sich. Nach dem 0:0 der Vorwoche hieß es diesmal 0:4 gegen SC Halle. Verfolger Jöllenbeck II patzte beim 3:4 gegen Oldentrup ebenfalls. In der Gruppe I tat sich Brake gegen Heepen schwerer als gewohnt, siegte aber mit 2:0.

Von MichaelZozmann

Gruppe I:

SV Yek Spor – Türkgücü Sennestadt 0:2 (0:1).Die schwarze Serie Yek Spors geht weiter. In einer schwachen Partie ging der Aufsteiger erneut leer aus und so zum fünften Mal hintereinander als Verlierer vom Platz.Tore:0:1, 0:2 keine Angabe.

SuK Canlar II – VfL Oldentrup II 3:1 (1:0).»Oldentrup war stärker, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir haben dennoch das Spiel bestimmt, unsere Chancen gut genutzt und verdient die drei Punkte behalten«, freute sich Mesut Mazaca über den hart erarbeiteten Pflichtsieg.Tore:1:0, 2:0, 3:1 Yilmaz Akcay; 2:1 Eigentor.

VfL Schildesche II – FC Türk Sport II 4:1 (1:1).»Angesichts unserer Verletztenmisere bin ich sehr froh, dass wir das erwartet schwere Spiel gewonnen haben«, freute sich »Tucky« Hall nach der deutlichen Leistungssteigerung seines Teams gegenüber der Vorwoche.Tore:0:1 Sercan Safak; 1:1, 3:1 Marc Koßler; 2:1 Gerrit Bringemeier; 4:1 Dennis Ristow.

SC Bosporus – SV Brackwede 0:1 (0:0).»In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Glücklicherweise haben wir dann in der 90. Minute zum Sieg getroffen«, berichtete Co-Trainer Adnan Kolcu von einem umkämpften Spiel.Tore:0:1 Marcel Perez.

HD-NK Croatia – SCE Rot-Weiß 0:0.Erneut kamen die Hausherren nur zu einem torlosen Remis. Für die Gäste war es nach der deutlichen Niederlage in der vorigen Woche ein wichtiger Punktgewinn.

TuS Eintracht II – Friesen Milse 2:2 (1:2).»Zunächst hatten wir Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. Nach der Pause haben wir uns dann den Punkt verdient. Allerdings wurde Milse in der Schlussphase wieder stärker«, meinte Mimoun Bouaid nach dem Remis.Tore:0:1 Edgar Ehrstein; 0:2 Ahmet Charki; 1:1, 2:2 Denis Memic.

SpVg. Heepen – TuS Brake 0:2 (0:1).»Auf Asche war es gegen die defensiven Heeper schwer zu spielen. Zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt haben uns den Sieg gesichert«, so Güven Aydin zum schmucklosen Erfolg.Tore:0:1 Sven Tischbirek; 0:2 Metin Souk.

SF Sennestadt – SV Gadderbaum II 2:2 (0:2).»Der Anschlusstreffer hat uns wieder Schwung gebracht«, freute sich Andreas Reil über die Moral seiner Mannschaft, die es ausnutzte, dass Gadderbaum trotz der 2:0-Führung weiter nach vorne spielte und so Räume zum Kontern anbot.Tore:0:1 Florian Hippe; 0:2 Ugur Gökalp; 1:2, 2:2 David Koschinsky.

Gruppe II:

SC Hicret II – SV Häger II 3:2 (1:0).»Fast wäre es noch schiefgegangen! In der Schlussphase haben wir die Ordnung zu stark aufgegeben und fast noch das 3:3 kassiert«, war Ahmet Bas nach den knappen Erfolg erleichtert.Tore:1:0 Hasan Sever; 2:0 Özgen Yildiz; 3:0 Ekrem Gündüz.

TuS Jöllenbeck II – VfL Oldentrup 3:4 (1:2).»Wir sind trotz der frühen Führung nicht ins Spiel gekommen. Oldentrup hat das ausgenutzt und war in den entscheidenden Situationen wacher als wir«, erklärte Detlef Hörmann das Ergebnis.Tore:1:0, 2:2 Julius Gahnz; 1:1 Willi Falk; 1:2 Peter Gollasch; 2:3 Thomas Bender; 2:4 Dennis Schild; 3:4 Jan Ahlers.

BV Werther – SV Brackwede II 5:2 (3:0).»Schade, nach einer guten Startphase haben wir kurz vor der Pause drei Tore kassiert. Trotz dieses Schocks haben wir uns in der zweiten Hälfte dann ganz ordentlich verkauft«, meinte Hüseyin Pamuk.Tore:3:1 Igor Padou; 4:2 Burak Özdil.

SpVg. Steinhagen II – TuS Hoberge-Uerentrup 2:6 (0:4).»Wir haben zu Beginn viel Druck gemacht und mit den ersten vier Angriffen dreimal getroffen«, lag für Dennis Kandziora im aggressiven Spiel seiner Elf der Schlüssel zum Sieg.Tore:0:1, 0:2, 2:6 Patrick Neumann; 0:3, 2:5 Pascal Sobotta; 0:4 Marco Handeik.

SG Oesterweg II – SCB 04/26 II 0:0.»Vor dem Spiel hätte ich dem Ergebnis zugestimmt. Nach dem Spiel müssen wir uns etwas ärgern«, hatte Christian Jansen eine gute Leistung seiner Elf gesehen.

SC Halle – VfR Wellensiek II 4:0 (2:0).»Die Personalprobleme haben sich weiter verschärft. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das bald in den Griff bekommen«, blieb Günther Schiller trotz der klaren Niederlage optimistisch.

Westfalenblatt 24.03.2014