Neues Personal beim VfR Wellensiek

Fussball: Hakan Kocaman ersetzt Torjäger Shabani

Bereit zu neuen Taten: Rolf Fritz (v. l.) mit Matthias Hauke, Elmar Wolff, Moritz Schmidt, Heiko Lex, Hakan Kocaman, Stefan Sibilski und Dominik Popiolek.
Foto: Andreas Frücht

Bielefeld (lek). Landesligist VfR Wellensiek ist bei den Planungen der neuen Saison bereits weit gekommen. Coach Rolf Fritz stellte jetzt die neuen Mitglieder seines Trainerteams vor und präsentierte dabei auch gleich zwei neue Spieler für die kommende Saison.

Zurück in der VfR-Familie ist Heiko Lex. Sechs Jahre spielte er für die Wellensieker, ehe er vor dieser Saison zum SV Häger wechselte, um noch ein Jahr aktiv zu spielen. Nun steigt er als Co von Fritz ins Trainergeschäft ein. "Ich freue mich sehr, dass so ein engagierter Typ wie Heiko an meiner Seite ist", sagt Fritz. Ähnlich begeistert ist der Cheftrainer auch von der Verpflichtung von Dominik Popiolek als Co-Trainer, der sich ab Sommer unter anderem um Videoanalysen kümmern wird.

Ebenfalls ab Sommer kommt Stürmer Hakan Kocaman vom FC Tür Sport zum VfR. Er soll Torjäger Alban Shabani ersetzen, der nach Herford wechselt. Die Defensive wird Moritz Schmidt verstärken. Der 19-Jährige kommt von der A-Jugend des VfL Theesen. "Beides sind absolute Wunschspieler. Wir wollen den aktuellen Kader behalten und noch weiter verstärken", kündigte Fritz an.