Knappe Niederlage: Fritz ist trotzdem stolz

LANDESLIGA: Wellensiek verliert 0:1 in Spexard

Bielefeld (blue). "Das ist eine von diesen Niederlagen, nach der man erhobenen Hauptes und mit Stolz nach Hause fährt", sagte Wellensieks Coach Rolf "Pico" Fritz nach dem 0:1 beim SV Spexard. Der VfR rutscht nach der Pleite beim Tabellendritten trotzdem auf Rang elf.

In der ersten Halbzeit gestaltete Wellensiek das Spiel mehr als offen, die beste Chance vergab Alban Shabani. "Nach dem Wechsel ist Spexard dann stärker geworden", erklärte Fritz. Für die Gäste hatte Konstantin Westenhoff noch eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss aus 16 Metern ging knapp drüber. Die Entscheidung fiel in der 86. Minute: Ein langer Flankenball gelangte aus dem Gewühl zu Philip Kunde, der zum 1:0 einschießen konnte. "Trotzdem bin mit der Leistung meiner Mannschaft mehr als zufrieden", sagte "Pico" Fritz. Für ihn waren Robin Welge als Innenverteidiger und Malte Schmidt im defensiven Mittelfeld besonders stark.

Wellensiek: Straßner - Hauser, Chantzopoulos, Welge, Aydin - Acar (88. Struwe), Schmidt (90. Buntrock) - Westenhoff (88. Sabir), Bondzio-Becker, Fazlijevic, Shabani.

Tor: 1:0 Kunde (86.).