Trotz Pleite zufrieden

Wellensiek verliert 0:1

Bielefeld(WB/dak). »Das war unsere beste Rückrundenleistung«, stöhnte Rolf Fritz. Sein VfR Wellensiek unterlag trotz engagierter Leistung mit 0:1 beim SV Spexard. In einem guten Landesligaspiel hatten die Rottmannshof-Kicker zwar weniger Spielanteile, aber die besseren Torchancen. Alban Shabani scheiterte nach zehn Minuten freistehend an Spexards Torhüter Rene Grüwaz. Rahman Fazlijevic verzog aus spitzem Winkel (39.) und auch Charalampos Chantzopoulos verfehlte das Gehäuse (39.). Im zweiten Abschnitt scheiterte Konstantin Westenhoff aus 16 Metern (55.). Die beste Möglichkeit vergab Malte Schmidt, als Shabani ihn mustergültig bediente, der Mittelfeldspieler aber an Grüwaz scheiterte (82.). Vier Minuten vor Schluss markierte Philip Kunde den Spexarder Siegtreffer (86.). »Das war deren zweite ernsthafte Torchance«, meinte Fritz, der mit der Leistung seiner Elf gut leben konnte: »Wir haben uns richtig gut verkauft.« Für Innenverteidiger Robin Welge und Spielgestalter Malte Schmidt verteilte Fritz Bestnoten. Auch Torhüter Armin Straßner bescheinigte der VfR-Trainer eine erstklassige Leistung. »Armin hat heute mindestens 15 Flanken abgefangen«, schwärmte Fritz. Wellensiek empfängt Sonntag den FC Augustdorf.

VfR Wellensiek:Straßner - Aydin, Acar (88. Struwe), Hauer, Shabani, Fazlijevic, Bondzio-Becker, M. Schmidt (90. Buntrock), Welge, Westenhoff (88. Sabir), Chantzopoulos .

Tor:1:0 Kunde (86.).

Westfalenblatt 31.03.2014